SPREEWALDKRIMI – Bis der Tod euch scheidet

0

Hauptkommissar Fichte (Thorsten Merten) hat ein dringliches Anliegen, das er mit Fina Jurisch (Mercedes Müller) besprechen muss.

Im Spreewald kommt es während eines Polterabends unter freiem Himmel zu einer Explosion. Panisch werfen sich die Gäste zu Boden oder fliehen.
Die Braut, Fina Jurisch (Mercedes Müller), hat das Fest kurz vorher verärgert verlassen. Alt-Kommissar Krüger (Christian Redl) findet sie am nächsten Morgen bewusstlos in der Nähe seines Bauwagens. Als sie erwacht, kann sie sich nur bruchstückhaft an das schlimme Ende ihres Polterabends erinnern.

BIS DER TOD EUCH SCHEIDET – so heißt der neue Spreewaldkrimi und ist bereits die 16. Folge aus der Kriminalfilmreihe des ZDF. Der spannende und mysteriöse Film mit Rebecca Müller in der Hauptrolle wird am 19. Februar 2024 ab 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. In der Mediathek ist er bereits verfügbar und dort bis zum 08.02.2025 abrufbar.

Kriminalrat a.D. Krüger (Christian Redl) und Hauptkommissar Fichte (Thorsten Merten, l.) ermitteln nun gemeinsam und helfen Fina Jurisch (Mercedes Müller) dabei, ihre Erinnerung an den Tatabend wiederherzustellen © ZDF und Arnim Thomaß

Eine Woche vor der Ausstrahlung fand eine Preview des Films in der Landesvertretung Brandenburg in Berlin statt. Dort gab es die Gelegenheit zu einem Gespräch mit beiden Kommissaren Thorsten Merten und Christian Redel. Das Interview führte Christian Behring vom Kultur-Blog Berlin.

Titelbild: Hauptkommissar Fichte (Thorsten Merten) hat ein dringliches Anliegen, das er mit Fina Jurisch (Mercedes Müller) besprechen muss.

© ZDF und Arnim Thomaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert