Anna Stucky – Solo-Debüt-EP „Flowers

Am 5. August 2022 veröffentlicht die Singer-Songwriterin Anna Stucky ihre Solo-Debüt-EP „Flowers“, die in fünf Songs gekonnt folkige Sounds mit sphärischen Klängen vereint. Mit den Single-Vorboten „Voices“ und „Solitude“ zeigte sie bereits, was alles in ihr steckt. Nun legt sie mit drei weiteren Songs noch einmal nach und zieht den Hörer mit ihrer warmen und ausdrucksstarken Charakterstimme in ihren Bann.

Auf der EP „Flowers“ ziehen sich Folk-Sounds, die an die großen Singer-Songwriter von einst erinnern, gepaart mit sphärischen Klängen der heutigen Zeit wie ein roter Faden durch die fünf Tracks. Neben Pedal-Steel-Gitarre, Piano und Cello überzeugt Anna Stucky mit Western-Gitarre, Retro-Vibes und tiefen Messages. In ihren selbst geschriebenen Texten spricht die Ausnahmesängerin über Themen, die ihr auf dem Herzen liegen und sie persönlich berühren. Gepaart mit ihrer warmen und charaktervollen Stimme trifft Anna Stucky mit ihrer Musik direkt ins Herz.

Mit den Singles „Voices“ und „Solitude“ gab die Singer-Songwriterin bereits einen Einblick in ihr Debüt und sang von dem Verlust eines geliebten Menschens und dem Ausbrechen aus gesellschaftlichen Normen. Nun erscheinen mit der EP noch drei weitere Songs zwischen Folk und Americana, die Geschichten aus ihrem Leben erzählen. Während „Where I Belong“ als einziger Track mit Schlagzeug anstelle Percussions interpretiert wird und damit popiger daher kommt, macht der unverwechselbare Klang eines Banjos den Sound der Songs „Flowers“ und „Brother“ aus.

Trackliste: Flowers | VÖ 05.08.2022
01. Flowers
02. Solitude
03. Voices
04. Brother
05. Where I Belong

Die EP „Flowers“ von Anna Stucky ist ab sofort auf allen Download- und Streamingplattformen verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.