Alexa Feser – Das Interview

0

Im April 2017 veröffentlichte Alexa Feser ihr Album „Zwischen den Sekunden“. Im April 2018 geht sie mit den BERLIN STRINGS auf Tour:  „Sieben auf einen Streich“.

Im April 2017 veröffentlichte Alexa Feser ihr drittes Album „Zwischen den Sekunden“. Im April 2018 geht sie mit dem Streichquartett BERLIN STRINGS wieder auf Akustik Tour. „Sieben auf einen Streich“, so der Untertitel in Anspielung auf die sieben Bühnen, auf denen sie ihre neu arrangierten Songs präsentiert.

Diese Tournee ist dann nach Mai 2017 und Januar 2018 bereits die dritte zu dem Album. Alexa Feser war aber zwischen den einzelnen Tour-Blöcken nicht untätig. Auf der Suche nach Inspiration hat sie sich wieder einmal verändert, hat sich einen neuen Kiez gesucht und ist in Moabit fündig geworden. Ein gutes Dutzend neuer Songs sind auch schon entstanden, ein paar sind sogar schon fertig. Wenn alles klappt, gibt es die ersten Kostproben schon dieses Jahr zu hören.

Über all das sprachen wir mit ihr in einem ihrer Lieblings-Restaurants in Berlin-Moabit. Das Gespräch führte Teresa Hoerl.

Hier noch die Live-Termine von Alexa Feser:

17.04.: Bremen – Schlachthof

18.04.: Bochum – Christuskirche

19.04.: Berlin – Passionskirche

20.04.: Chemnitz – Stadthalle

22.04.: Stuttgart – Im Wizemann

23.04.: München – Muffathalle

24.04.: Rostock – Heiligengeistkirche

Wer die sympathische Sängerin live erleben möchte, sollte sich beeilen. Wie zu hören war, sollen einige Termine schon ausverkauft sein.

 

© Christian Behring im März 2018 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert