Die royalste Girlgroup aller Zeiten lädt ein zum königlichen Spektakel!
SIX – das weltweite Musical-Phänomen kommt endlich nach Deutschland!

Das außergewöhnliche Pop-Musical feierte am 13. März 2024 Deutschlandpremiere im Admiralspalast Berlin

Was in einer Studentenbude in Cambridge seinen Anfang nahm, wurde zum Inbegriff von frischer und frecher Girlpower auf der Bühne und im Publikum.

Noch nie wurde Geschichte so erzählt! Im internationalen Hit-Musical SIX schmettern die sechs Ex-Frauen des englischen Tudor-Königs Heinrich VIII. ihre Lebensgeschichten heraus. Ganz im Stil von modernen Pop-Ikonen wie Beyoncé, Adele und Ariana Grande werden die Königinnen zur royalen Girlgroup und „battlen“ sich darum, welche von ihnen unter Heinrich VIII. das schrecklichste Schicksal erlitten hat. In SIX haben diese sechs Frauen nun das Sagen – und begeistern damit weltweit jährlich über 3,5 Millionen Menschen!

Nun kommt das Musical-Phänomen erstmals nach Deutschland – vom 12. (Preview) bis 24.03.2024 in den Admiralspalast Berlin. Danach ist SIX noch in München und Zürich zu erleben. Girlpower auf ganzer Linie, mit sechs Queens und einer rein weiblichen Band, die es unmöglich machen, still zu sitzen!

Geschrieben wurde SIX von den Cambridge-Studenten Toby Marlow und Lucy Moss. Ihnen gelang ein modernes Pop-Musical, das sich seit seiner Premiere 2017 zu einem globalen kulturellen Phänomen entwickelt hat. Ein Musical, das die Grenzen des Musiktheaters neu definiert und das auch das junge Publikum erreicht. Die mitreißenden SIX-Songs haben auf Plattformen wie TikTok und YouTube virale Trends ausgelöst und eine ganz neue Generation von Theatergängern geschaffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert