"Helgoland 513" sky original Premiere im Kino in der Kulturbrauerei Berlin - 28.02.2024 - Foto: Sebastian Gabsch

Mit einem glamourösen Roten Teppich feierte die High-End-Dramaserie „Helgoland 513“ Weltpremiere in der Kulturbrauerei Berlin. Der hochkarätige Cast mit Alexander Fehling, Martina Gedeck, Samuel Finzi, Antje Traue, Kathrin Angerer, Maja Schöne und László Breiding sorgte auf dem Roten Teppich für viel Trubel. Gezeigt wurden die ersten beiden Folgen der spannungsgeladenen Serie, die beim Premierenpublikum – darunter auch Natascha und Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Simon Gosejohann, Franz Hartwig, Nina Kunzendorf, Larissa Neumann (tigerlariz), Moritz Bäckerling, Timur Bartels – für Begeisterung sorgten.

„Helgoland 513“ ist eine Sky Original Serie, die von von UFA Fiction im Auftrag von Sky Studios produziert wurde. Ab dem 15. März 2024 ist die komplette Staffel exklusiv bei Sky und auf dem Streamingdienst WOW abrufbar, und zu sehen auf Sky One wöchentlich um 20.15 Uhr in Doppelfolgen und am 5. April das Finale als Einzelfolge.

Deutschlands einzige Hochseeinsel wird zum Rückzugsort einer kleinen Gemeinschaft, die im Jahr 2039 die Apokalypse überlebt hat. Unter strenger Führung und um zu Überleben entstand dort eine totalitäre Gesellschaft, zu der jeder der 513 Menschen seinen Beitrag leisten muss. Die dystopische High-End-Dramaserie „Helgoland 513“ ist ab dem 15. März exklusiv bei Sky und auf dem Streamingdienst WOW abrufbar sowie wöchentlich um 20.15 Uhr in Doppelfolgen und am 5. April das Finale als Einzelfolge auf Sky One zu sehen sein.

Unter der Regie von Robert Schwentke („Flightplan“, „RED“, „Der Hauptmann“), der auch als Showrunner, Headwriter und Executive Producer fungiert, stand ein hochkarätiger Cast um Alexander Fehling, Martina Gedeck, Kathrin Angerer, Samuel Finzi, Antje Traue, Tobias Resch, Maja Schöne, Markus Gertken, László Branko Breiding, Traute Hoess, Tijan Marei, Selam Tadese, Annika Meier, Philipp Hochmair, Martin Brambach, Wolfram Koch, Waldemar Kobus u.a. vor der Kamera von Michael Wiesweg („Geliefert“, „Das Unwort“, „Weissensee“). Gedreht wurde das Sky Original in Berlin, Hamburg, auf Sylt und Amrum. „Helgoland 513“ wurde gemäß der ökologischen Mindeststandards „Green Motion“ produziert.

Über „Helgoland 513“:

Nach einer globalen Apokalypse stellen sich die letzten Überlebenden auf Deutschlands einiger Hochseeinsel dem Kampf gegen die Außenwelt und der bedrohlichen Konkurrenz in den eigenen Reihen. Doch der Preis ist hoch. Die Ressourcen auf der Felseninsel sind knapp, so dass ein unmenschliches „social-ranking” System das Leben der 513 Bewohner bestimmt: Der einzige Arzt steht weit oben auf der Liste, andere sind weit abgeschlagen und müssen um einen besseren Platz und damit ihr Überleben kämpfen. Doch die Bedrohung kommt auch von außen: Auf dem Festland bereitet sich eine gefährliche Gruppe darauf vor, die Insel zu erobern, um dort dem sicheren Tod zu entgehen.

„Helgoland 513“ ist eine UFA Fiction Produktion im Auftrag von Sky Studios nach einer Idee von Veronica Priefer und Florian Wentsch. Produzenten sind Veronica Priefer, Johannes Kunkel, Benjamin Benedict, Ulrike Leibfried und Sebastian Werninger. Ausführender Produzent ist Oliver Ossege.

Titelbild und alle Fotos Copyright: SKY/Sebastian Gabsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert