Am SAMSTAG, 14. OKTOBER 2023 um 19:00 stellt die ukrainische STARGEIGERIN ANASTASIYA PETRYSHAK ihre neueste, bei SONY erschienene CD „ANGE TERRIBLE“ im Palais Lichtenau in Potsdam vor. Am Klavier wird sie von LORENZO MEO begleitet.

Mit dieser Veranstaltung der Spitzenklasse wird die Reihe der Konzerte für die Ukraine fortgesetzt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Einen Eindruck von dem, was uns im Palais Lichtenau erwartet, gibt es hier.

Maurice Ravel Pièce en forme de Habanera, M.51 Violin: Anastasiya PETRYSHAK, Piano: Lorenzo MEO Dance: Lia Kemendi, Palais Lichtenau – Potsdam, Magazine in der Heeresbäckerei – Berlin

Anastasiya Petryshak ist eine der meistbeachteten Geigerinnen ihrer Generation.
Geboren 1994 in der Ukraine und aufgewachsen in Italien, lebt sie heute in der Schweiz. Sie studierte bei Maestro Salvatore Accardo, der ihr Mentor wurde, acht Jahre lang an der Akademie „Walter Stauffer“ in Cremona.

Ihr Studium an der Zürcher Hochschule der Künste absolvierte sie bei Maestro Rudolf Koelman.
Heute konzertiert Anastasiya Petryshak international mit Orchestern und Dirigenten von Weltrang. Seit 2010 arbeitet sie mit Andrea Bocelli zusammen und spielt regelmäßig ein umfangreiches Repertoire mit dem Pianisten Lorenzo Meo. Sie verfügt über eine große Erfahrung auf historischen Instrumenten, darunter Paganinis Geige „Il Cannone“ und die Stradivari „Il Cremonese“.

Die neueste CD von Anastasiya Petryshak trägt den Titel „Ange Terrible“ und ist bei SONY erschienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert