Am 29. Juli 2023 feierte die Culture Clash Dramedy CLASHING DIFFERENCES von Merle Grimme ihre Open-Air-Premiere im Freiluftkino am Mehringplatz in Berlin. Neben der Regisseurin waren mit Jane Chirwa, Safak Sengül und Lisa Hrdina auch drei der Hauptdarstellerinnen dabei. Eine gute Gelegenheit alle vier zum Interview zu bitten.

CLASHING DIFFERENCES ist der Debütfilm der Regisseurin und Autorin Merle Grimme. Sie wirft mit CLASHING DIFFERENCES einen pointierten Blick auf die Diversitätsdebatten, die allerorten geführt werden. Für ihren ersten langen Spielfilm – den es übrigens auch als Serie geben wird – wurde sie prompt auf dem Münchner Filmfest ausgezeichnet.

Merle Grimme erzählt im Gespräch mit Christian Behring/Kulturblog Berlin u.a. darüber, wie die Idee zu dem Film entstand und über ihr Herstellungskonzept, das sie extra im Vorfeld entwickelt hatte.

Jane Chirwa, Safak Sengül und Lisa Hrdina sind drei der Hauptdarstellerinnen von „Clashing Differences“. Sie sprechen mit Christian Behring über den Film und die Dreharbeiten.

Wer den Film jetzt verpasst hat, kann ihn am 31. August 2023 im Kino in der Kulturbrauerei sehen. Und da ZDF und ARTE an der Produktion beteiligt waren, wird es ihn auch schon bald im Fernsehen zu sehen geben.

CLASHING DIFFERENCES ist ab Freitag, 6. Oktober 2023, 10.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar.

CLASHING DIFFERENCES

Regie: Merle Grimme

Deutschland 2023

Cast: Rabea Lüthi, Thelma Buabeng, Şafak Şengül, Jane Chirwa, Minh-Khai Phan-Thi, Lisa Hrdina, Christine Wilhelmi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert