ESTLAND MEETS BERLIN – Kristjan Järvi und das Baltic Sea Philharmonic Orchestra

0

Im Rahmen einer einzigartigen Live-Performance dirigiert Estlands Star-Dirigent Kristjan Järvi den legendären Soundtrack von Babylon Berlin live, begleitet vom Baltic Sea Philharmonic Orchestra. Die Konzerte finden vom 11. bis zum 13. September 2023 im Theater des Westens in Berlin statt.

Unter der musikalischen Leitung von Kristjan Järvi präsentiert das Baltic Sea Philharmonic eine bahnbrechende Live-Inszenierung des unverwechselbaren Babylon Berlin-Soundtracks.

Vom 11. bis zum 13. September 2023 finden die spektakulären Konzerte im Theater des Westens (Kantstraße 12, 10623 Berlin) statt.

Die bevorstehenden Konzerte versprechen eine mitreißende Zeitreise mit außergewöhnlichen Gastauftritten von Künstlern wie Meret Becker, Max Raabe, Natalia Mateo, Madame Le Pustra, Eckart Runge & Jacques Ammon sowie Cristina Russo und weiteren Gästen. Kristjan Järvi, der international gefeierte Dirigent, Produzent, Komponist und Arrangeur aus Estland, wird mit seiner einzigartigen Herangehensweise die faszinierende Atmosphäre dieser Epoche eindrucksvoll zum Leben erwecken. Sein Ruf als einer der intelligentesten und innovativsten Programmgestalter in der Klassikszene unterstreicht seine außergewöhnliche künstlerische Expertise.

Kristjan Järvi lebt und atmet Musik, schafft Räume ohne Genregrenzen und ist für seine einzigartigen Klangexperimente bekannt. Als Honorarkonsul von Südkorea für Estland ist er zudem ein Botschafter der Kultur und Kunst. Sein beeindruckendes Repertoire reicht von großen Klassikern wie Wagner und Tschaikowsky bis hin zu zeitgenössischen Werken von Steve Reich und Radiohead. Mit seiner in New York ansässigen Klassik-Hip-Hop-Jazz-Gruppe “Absolute Ensemble” und der Sunbeam-eigenen Band ‚Nordic Pulse‘ hat Kristjan Järvi einen ganz eigenen Sound entwickelt, der die Grenzen der Musik neu definiert.

Ende 2020 gründete Kristjan ein neues Plattenlabel: „nEscapes“. Neben dem Online-Musikvertrieb bietet es Künstlern seine eigenen einzigartigen „nEscapes Lounges“ als neues Hörformat an. Mit seinem Team von „Sunbeam Productions“ schafft er ein neues Paradigma für multisensorische Performance-Erlebnisse und hebt den Ausdruck auf die nächste Ebene.

Kristjan Järvi arbeitet nicht nur an eigenen Produktionen, sondern auch international mit herausragenden Künstlern wie dem Regisseur Tom Tykwer (für den Soundtrack von Babylon Berlin) sowie Künstlern wie MUM, Bryce Dessner (The National), Hauschka, Robot Koch und Max Richter zusammen. Zudem spielt er derzeit die Hauptrolle in der fesselnden Dokumentation „Bastille Re-Orchestrated“ auf Amazon Prime. 

Copyright © 2023 Enterprise Estonia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert