RAINALD GREBE – Halleluja Berlin

0

Es soll wieder sein: „Halleluja Berlin – Das Konzertspektakel“ am 29.07.2023 in der Waldbühne.

Während andere Stars mit gigantischem Tross von Stadion zu Stadion ziehen, möchte Rainald Grebe eine große Einmaligkeit hintupfen: ein Konzerttheater für einen Abend und dann nie wieder. Premiere und Dernière an einem Tag. Das hat 2011 schon einmal geklappt, mit etwa 200-300 Beteiligten auf, hinter und vor der Bühne. Das soll jetzt, 12 Jahre später, wieder gelingen.

Die Show war schon vor 2 Jahren geplant, zu seinem 50. Geburtstag. Damals fiel sie der Pandemie zum Opfer. Jetzt soll sie endlich steigen. Was sich anbahnt? Eine Mischung aus Berliner Gruppen: den Singing Shrinks (dem Chor der Charité), den Bläsern der Sogenannten Anarchistischen Musikwirtschaft, den Turnern der Berliner Turnerschaft. Und Weltstars wie Alligatoah, Bodo Wartke, Anna Mateur und René Marik. Inzwischen 12 Jahre älter geworden, aber seine Raketen sind so jung wie erfreulich: Auch Hans Krueger mit seinem ökologischen Holzfeuerwerk ist wieder dabei.

Rainald Grebe – „Halleluja Berlin – Das Konzertspektakel“ | Verlegt vom 31.07.2021

Samstag, 29. Juli 2023, 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Waldbühne Berlin, Glockenturmstraße 1, 14053 Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert