INDIANA JONES UND DAS RAD DES SCHICKSALS – Deutschlandpremiere in Berlin
Am Donnerstag, 22. 6. 2023 feierte INDIANA JONES UND DAS RAD DES SCHICKSALS eine Woche vor dem Kinostart seine große Deutschlandpremiere mit Harrison Ford, Phoebe Waller-Bridge, Mads Mikkelsen und Thomas Kretschmann in Berlin!
Die zahlreichen Gäste erlebten nach langer Vorfreude im Zoo Palast den mit Spannung erwarteten fünften und letzten Teil des ikonischen Franchise und begleiteten Indiana Jones mit tosendem Applaus auf seinem letzten Abenteuer.
Zu den vielen prominenten Gästen auf dem Roten Teppich zählten unter anderem Otto Waalkes, Karoline Herfurth, Jannik Schümann, Albrecht Schuch, Nina Eichinger, Patrice Bouédibéla, Jördis Triebel, Thomas Heinze, Denise Ghard, Katharina Schüttler, Malick Bauer, Katja von Garnier, Max Moor, Johann von Bülow, Jörg Hartmann, Samuel Finzi, Pierre Sanoussi-Bliss.
INDIANA JONES UND DAS RAD DES SCHICKSALS wird ab dem 29. Juni 2023 bundesweit auf der großen Leinwand zu erleben sein.
Harrison Ford kehrt in der Hauptrolle des legendären Archäologen Indiana Jones zurück auf die große Leinwand! Der mit Spannung erwartete fünfte und letzte Teil des gefeierten Franchise führt die Zuschauer in einem großen, tosenden Kinospektakel an verschiedenste Orte rund um den Globus. Neben Harrison Ford spielen in weiteren Rollen: Phoebe Waller-Bridge („Fleabag“), Antonio Banderas („Leid und Herrlichkeit“), John Rhys-Davies („Jäger des verlorenen Schatzes“), Toby Jones („Jurassic World: Das gefallene Königreich“), Boyd Holbrook („Logan – The Wolverine“), Ethann Isidore („Mortel“) und Mads Mikkelsen („Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“).
Unter der Regie von James Mangold („Le Mans 66 – Gegen jede Chance“, „Logan – The Wolverine“) und geschrieben von Jez Butterworth & John-Henry Butterworth, David Koepp und James Mangold, basierend auf Charakteren von George Lucas und Philip Kaufman, wird der Film von Kathleen Kennedy, Frank Marshall und Simon Emanuel produziert. Steven Spielberg und George Lucas fungieren als ausführende Produzenten. John Williams, der seit dem Original „Jäger des verlorenen Schatzes“ von 1981 jedes Indy-Abenteuer vertont hat, komponiert auch diesmal die Musik.
Titelbild: ©René du Vinage