Das wohl traditionsreichste Rockfestival Deutschlands Rock am Ring findet vom 2. bis 4. Juni 2023 in der Nähe von Koblenz statt. Es werden ca. 80.000 Fans am Nürburgring erwartet.

Als Headliner sind die Foo Fighters (Freitag), Kings Of Leon (Samstag) und Die Toten Hosen (Sonntag) bestätigt. Darüber hinaus sind Rise Against, Apache 207, Evanescence, Kontra K, Bring Me The Horizon, Incubus, Papa Roach, K.I.Z, Limp Bizkit, Machine Gun Kelly, Tenacious D, Yungblud und viele andere angekündigt.

Rock im Park ist das Schwester-Festival von Rock am Ring 2023 und findet am selben Wochenende mit identischem Line Up in anderer Reihenfolge in Nürnberg statt.

Ausserdem: Rock am Ring und Rock im Park veröffentlichten am 6. April 2023 die 42-minütige Festivaldokumentation „Call It A Comeback“ mit den Highlights aus 2022 (siehe unten).

Rock am Ring vom 2. bis 4. Juni 2023 im Überblick

Um einen schnellen Überblick zu verschaffen, welcher Act an welchem Tag spielt, gibt es hier nachfolgend noch einmal das komplette Line-Up für Rock am Ring, alphabetisch sortiert nach Festivaltag.

Freitag, 2. JuniSamstag, 3. JuniSamstag, 4. Juni
Apache 207BlondArch Enemy
AViVABury TomorrowArchitects
Bad WolvescleopatrickBoy Bleach
BadmómzjayDead SaraBoysetsfire
Bounty & CocoaEvanescenceBring Me The Horizon
BrutusGojiraCari Cari
Employed To ServeHalestormCarpenter Brut
Fever 333Hollywood UndeadCharlotte Sands
FinchHot Water MusicDie Nerven
Flogging MollyIncubusDie Toten Hosen
Foo FightersK.I.ZFive Finger Death Punch
Giant RooksKings Of LeonLauren Sanderson
JinjerKontra KMachine Gun Kelly
JujuMantarMaggie Lindemann
Limp BizkitNothing But ThievesMod Sun
MehnersmoosNova TwinsNOFX
MeshuggahPapa Roachnothing,nowhere.
Motionless In WhiteProvinzSpiritbox
PabstTenacious DSteel Panther
Rise AgainstThe ChatsSum 41
Sam TompkinsThe DistillersThe Warning
Set It OffThe MenzingersThees Uhlmann & Band
SilversteinThe Raven AgeThree Days Grace
Touché AmoréVVTurnstile
Yonaka-.--.-
Yungblud-.--.-
Stand: 29.03.2023, Quelle: Rock-Am-Ring.Com

CALL IT A COMEBACK

„Call It A Comeback“ ist eine besondere Dokumentation über ein außergewöhnliches Festivaljahr geworden. 2022 war das Jahr, in dem die Schatten der Coronapandemie wichen und das Konzertleben zurückkehrte. Nach drei Jahren Durststrecke konnten die Fans endlich wieder zu den größten Festivals des Landes pilgern. Aus der Perspektive einzelner Fans, Festivalmitarbeiter*innen und Musiker*innen vermittelt der Film die Gänsehaut, die Euphorie, die Freude über die wiedergewonnene Festivalfreiheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert