WAITING – Die neue Single von TenMenOut

0

Der aktuelle Release von TenMenOut wirft Fragen auf. Warum ist es nicht einfach mit der Person, die einem besonders viel bedeutet? Warum haben wir das Gefühl, dass uns offenen Auges die Liebe unseres Lebens durch die Finger rinnt? Wahrscheinlich hatten alle schon mal ähnliche Gedanken.

Eine Situation wie diese brachte die Band TMO dazu, den Song WAITING zu schreiben…

Die familiären Wurzeln der Band-Mitglieder findet man in Port Louis, Riga und Berlin. Bei TenMenOut vereinen sich erstmals auch ihre unterschiedlichen kompositorischen Talente, von denen schon andere nationale und internationale Acts profitieren konnten.

Bereits im letzten Jahr veröffentlichte TMO den Titel LA DUPE DE LA LUMIÈRE, in dem Al Grae, Carsten L. Bergmann und W.D.A. Hoffmann Dance-Grooves mit Hawaii- und Tuareg-Gitarren zu einem unwiderstehlich treibenden Ganzen verschmelzen. Gewürzt wird diese Melange durch ein psychedelisches High-Speed-Video-Feuerwerk – ohne Frage eine intensive Herausforderung für optisch empfindliche Gemüter…

In den musikalischen Skulpturen von TenMenOut spielen verfremdete Zitate aus der Popgeschichte eine ebenso wichtige Rolle wie unkonventionelle persönliche und gesellschaftliche Reflexionen. Interessanterweise zählt die Band Luis Buñuel, Marina Abramović und Man Ray zu den Künstlern, von denen sie am stärksten inspiriert wurde. In diese Reihe gehört auch der US-amerikanische Autor Hubert Selby Jr.; in Erinnerung an diesen Zeitgenossen der legendären Beat-Generation wird eine Hommage an ihn auf dem mehrsprachigen TenMenOut-Album „all in“ erscheinen, dessen Veröffentlichung im Laufe dieses Jahres ansteht.

Stay tuned.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert