Vagabund – das neue Album von Cäthe – 2016 live on Tour

0

Gewinnt „Vagabund“, das nunmehr dritte Studioalbum von Cäthe. Aufgenommen wurde es in den Hamburger Hafenklangstudios quasi unter Live-Bedingungen von Cäthe und ihrer vierköpfigen Band.

Am 2. Oktober 2015 erschien „Vagabund“, das nunmehr dritte Studioalbum von Cäthe. Aufgenommen wurde es in den Hamburger Hafenklangstudios quasi unter Live-Bedingungen von Cäthe und ihrer vierköpfigen Band. Unterstützt wurden sie von Produzent Stephan Gade (Niels Frevert).

CAETHE_Thorsten_Dirr_3_800
Das Album enthält 12 neue Songs, die allesamt aus der Feder von Catharina Sieland alias CÄTHE stammen. Bei einigen Titeln wurde sie beim Songwriting von ihren Band-Kollegen Florian Eilers, Jens Nickel, Nicolas Börger, Reiner Hubert unterstützt.

Nach dem Debüt „Ich muss gar nichts“ (2011) und dem Nachfolger „Verschollenes Tier“ (2013) ist „Vagabund“ das 3. Studioalbum der 32-jährigen Sängerin aus Staßfurt. Der Albumtitel ist auch ein Spiegelbild der Sängerin, denn im Alter von 6 Jahren verschlug es sie nach Aalen (ihre Eltern hatten einen Ausreiseantrag gestellt), weiter ging es für sie zur Musikschule nach Dinkelsbühl, Mannheim und Hamburg. Derzeit lebt sie in Berlin. Für ihr Songwriting bekam sie 2012 den Musikautorenpreis der GEMA in der Kategorie Rock. 2013 erhielt sie den renommierten „Fred-Jay-Preis“. Viel mehr Bestätigung für die hohe Qualität der Lieder kann man kaum bekommen.

Mit „Vagabund“ setzt Cäthe den eingeschlagenen Weg fort und beweist einmal mehr die hohe Qualität ihres Songwritings. Ihr gelingt es immer, die Texte in die passende Melodie zu verpacken. So pendeln ihre Songs zwischen Liedermacher-Chanson, Schlager, Tex-Mex und bestem Mainstream-Rock. Ihre Stimme klingt dazu mal zärtlich, leicht und charmant, im nächsten Moment wird sie dagegen zur Rockröhre. Cäthes Musik ist besinnlich, mitreißend, melancholisch oder aufwühlend, und auf jeden Fall immer voller Gefühle.

Caethe_Cover_Gross_RGB_500

REDCARPET REPORTS
verlost
3 x die CD
„Cäthe – Vagabund“

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schreibt eine Mail an Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort „Cäthe“. Die Gewinner werden nach Ablauf der Teilnahmefrist am 25. Oktober 2015 per E-Mail benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 25. Oktober 2015. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

Wer diese spannende Sängerin live erleben möchte, darf sich schon jetzt freuen: Nachdem einige Termine der Tour im November abgesagt werden mußten, stehen jetzt die Daten für die Tour 2016:

„Vagabund“ Tour 2016:
31.01.16 Hamburg – Mojo Club (Nachholtermin)
04.02.16 Dresden – Beatpol (Nachholtermin)
05.02.16 Leipzig – Täubchenthal
06.02.16 Jena – F-Haus
11.02.16 Frankfurt – Zoom
12.02.16 Konstanz – Kulturladen
13.02.16 Freiburg – Jazzhaus
14.02.16 Saarbrücken – Garage
17.02.16 Nürnberg – Club Stereo
20.02.16 München – Ampere (Nachholtermin)
21.02.16 Köln – Luxor (Nachholtermin)
23.02.16 Dortmund – FZW
24.02.16 Hannover – Lux
25.02.16 Rostock – Helgas Stadtpalast
27.02.16 Magdeburg – Moritzhof
28.02.16 Berlin – Kesselhaus (Nachholtermin)
17.03.16 Osnabrück – Rosenhof
19.03.16 Stuttgart – das CANN
20.03.16 Heidelberg – Halle 02

Quellen: Cäthe/ Thorsten Dirr/ ADD ON MUSIC/ DEAG/ SONY Music

© RCR Christian Behring, 09.10.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert