Karl Lagerfeld eröffnet Opel-Ausstellung „Corsa Karl und Choupette“
Mit einer Vernissage im Palazzo Italia in Berlin hat Modedesigner und Fotograf Karl Lagerfeld am 3. Februar 2015 die Fotoausstellung unter dem Titel „Corsa Karl und Choupette“ zum Opel-Fotokalender 2015 eröffnet.
Mit einer Vernissage im Palazzo Italia in Berlin hat Modedesigner und Fotograf Karl Lagerfeld am Dienstagabend die Fotoausstellung unter dem Titel „Corsa Karl und Choupette“ zum Opel-Fotokalender 2015 eröffnet. Zu dieser Veranstaltung waren zahlreiche prominente Gäste der Einladung von Opel Group CEO Dr. Karl-Thomas Neumann und Marketingchefin Tina Müller gefolgt. Sie konnten als erste Besucher eine außergewöhnliche Ausstellung erleben. Unter den Gästen der Vernissage in historischer Kulisse nahe dem Brandenburger Tor waren neben Prominenten wie Iris Berben, Bettina Zimmermann, Ken Duken, Christoph Metzelder, Jasmin Gerat, Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt, Sabine Christiansen, Oliver Mommsen, Annabelle Mandeng, Marion Fedder, Karoline Schuch, Marleen Lohse, Ralph Herforth, Tina Ruland, Ole Tillmann, Christiane Paul, Bettina Cramer, Maxim Mehmet, Jette Joop, Fahri Yardim, Tanja Bülter, Fabian Busch, Kai Wiesinger und Peter Lohmeyer. Die Stars und Gäste zeigten sich begeistert von den Fotografien und Zeichnungen aus der Hand des Ausnahme-Designers Lagerfeld.
Bei der offiziellen Eröffnung der Ausstellung sagte Dr. Karl-Thomas Neumann: „Ich habe mich riesig gefreut, dass wir mit dem Kalender und dieser Ausstellung den neuen Opel Corsa so prominent in Szene setzen konnten und dass Karl Lagerfeld heute persönlich diese Ausstellung mit dem einzigartigen Model Choupette im Mittelpunkt eröffnet.“ Tina Müller ergänzte: „Diese Ausstellung verbindet auf eindrucksvolle Art und Weise die Kunst des Autobaus mit der künstlerischen Arbeit eines Karl Lagerfeld.“
Die Ausstellung „Corsa Karl und Choupette“ ist vom 4. bis 22. Februar 2015 im Palazzo Italia, Unter den Linden 10, in Berlin-Mitte zu sehen. Der Eintritt ist frei. Die Öffnungszeiten sind täglich zwischen 11:00 bis 20:00 Uhr.
© RCR Laurenz Carpen