LAUF JUNGE LAUF ab jetzt auf DVD

0

LAUF JUNGE LAUF, ein Film von Oscar-Preisträger Pepe Danquart, ist die zutiefst berührende Verfilmubg des gleichnamigen Romans von Erfolgsautor Uri Orlev über einen jüdischen Jungen, der es schafft, sich im Zweiten Weltkrieg im besetzten Polen unter abenteuerlichen Bedingungen drei Jahre vor den Deutschen zu verstecken. REDCARPET REPORTS verlost 3 Filme.

LAUF JUNGE LAUF, ein Film von Oscar-Preisträger Pepe Danquart, ist die zutiefst berührende Verfilmubg des gleichnamigen Romans von Erfolgsautor Uri Orlev über einen jüdischen Jungen, der es schafft, sich im Zweiten Weltkrieg im besetzten Polen unter abenteuerlichen Bedingungen drei Jahre vor den Deutschen zu verstecken. Seit dem 25. September 2014 gibt es die unglaubliche Lebensgeschichte auf DVD im Verleih von NFP marketing & distribution.

Lauf-Junge-lauf-4009750224977

Srulik (Andrzej und Kamil Tkacz) ist knapp neun Jahre alt, als ihm gerade noch rechtzeitig die Flucht aus dem Warschauer Ghetto gelingt. Um den deutschen Soldaten zu entkommen, flieht er in das riesige, unwegsame Waldgebiet Kampinoski und muss dort lernen, wie es ist, ganz auf sich allein gestellt in der Wildnis zu überleben. Wie man auf Bäumen schläft, Kleintiere jagt und sich von Beeren ernährt. Von einem unerschütterlichen Überlebensinstinkt getrieben, übersteht er die ersten Monate seiner Flucht. Doch die eisige Kälte des Winters und die unerträgliche Einsamkeit treiben den Jungen in die Zivilisation zurück.

Wie kann er erkennen, wem er vertrauen kann und wem nicht? Nur wenige Menschen sind bereit, ihr Leben zu riskieren für einen kleinen fremden Jungen, der ein Jude sein könnte. Erst als er eines Tages an die Tür der alleinstehenden Bäuerin Magda Janczyk (Elisabeth Duda) klopft, deren Mann und Söhne sich den Partisanen angeschlossen haben, lernt Srulik die wohl wichtigste und zugleich schmerzlichste Lektion, um zu überleben: Magda bringt ihm bei, seine Religion und damit auch seine Identität zu verleugnen und sich fortan als katholischer Waisenjunge Jurek durchzuschlagen. Auf seiner dreijährigen Odyssee durch das besetzte Polen bleibt die Angst vor Entdeckung sein ständiger Begleiter. Er begegnet Menschen, die ihm helfen, aber auch solchen, die ihn verraten. Nur dadurch, dass Srulik immer stärker mit seiner falschen Identität verschmilzt und seine wahre Herkunft immer mehr verdrängt, gelingt ihm das Unmögliche: den Wahnsinn dieser Zeit zu überstehen.

lauf-junge-lauf-01

Zur Release von „LAUF JUNGE LAUF“ verlost REDCARPET REPORTS drei DVD Filme. Wenn ihr eine DVD gewinnen wollt, dann schreibt uns eine Mail an die bekannte Adresse GEWINNSPIEL(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “LAUF JUNGE LAUF”. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 9. Oktober 2014. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

lauf-junge-lauf-1

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 09.10.2014.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert