Ballet Revolución auf Europatournee in Deutschland

0

Am 15. April kam die umjubelte Tanzproduktion Ballet Revolución aufgrund des großen Erfolges zurück nach München in den Circus Krone und feierte dort die München – Premiere 2014.

Am 15. April kam die umjubelte Tanzproduktion Ballet Revolución aufgrund des großen Erfolges zurück nach München in den Circus Krone und feierte dort die München – Premiere 2014. Die jungen kubanischen Tänzer begeisterten mit ihrer überbordenden Energie, mit waghalsigen Sprüngen und sinnlichen Moves zwischen Ballett und Streetdance das Publikum in München. Neu im Programm hatten sie noch eine aktualisierte Songlist mit den Nr. 1-Hits von Rihanna, David Guetta, Bruno Mars, Robin Thicke u.v.m. sowie neuen, vor Energie und Sinnlichkeit sprühenden Choreografien.

Die Kostüme für ihre explosive Performance zwischen Ballett und Streetdance hat den 19 erstklassigen Tänzern Deutschlands bekanntester Kubaner, Jorge Gonzalez, auf den Leib geschneidert. Passend zu den neuen, vor Energie und Sinnlichkeit sprühenden Choreografien zu Nr.1-Charthits u.a. von Rihanna, David Guetta oder Bruno Mars, entwickelte der Kostümdesigner die modernen und stets körperbetonten Looks für die Tänzer aus seinem Heimatland.

In der Pause präsentierte Jorge Gonzalez mit den Tänzern bei einem Fototermin die Kostüme.

Nach München gastiert Ballet Revolución 2014 noch in zwei weiteren Städten in Deutschland.

Frankfurt a. Main, Alte Oper vom 22.04.  -02.05.2014

Dresden, Semperoper vom 23.07. – 03.08.2014

© RCR Yannik Bikker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert