DER KÖNIG VON DEUTSCHLAND landet in Berlin

0

Nach ihrer Weltpremiere auf dem Filmfest München feierte David Dietls Komödie „DER KÖNIG VON DEUTSCHLAND“ am 27. August 2013 seine Berliner Premiere. Zum Kinostart am 5. September 2013 verlosen wir 2 x 2 Kinotickets.

Ein König aus dem Bilderbuch ist Thomas MMüller alias der „König von Deutschland“ nicht. Ganz im Gegenteil. Völlig normal und durchschnittlich. Aber Komiker Olli Dittrich zeigt, dass es auch so geht. Im Film schlüpft er in die Rolle eines Durchschnittsdeutschen. 1,78 m groß, 82,4 kg schwer, Lieblingsfarbe: Blau, Liebste Freizeitbeschäftigung: Fußball gucken, ein eher langweiliger Job, mittelmäßiges Sexleben und ein 15 minütiges Gespräch am Tag mit seiner Frau Sabine (gespielt von Veronika Ferres) das Maximum. Das Motto von Thomas Müller lautet ganz eindeutig: Unauffällig ist gut.

Dass sich die Marktwirtschaft aber auf einmal genau für diese Personengruppe interessiert, hätte er nicht gedacht. Plötzlich erfüllt genau er alle Erwartungen und wird von einem Meinungsforschungsinstitut missbraucht.

Wie es das Schicksal so will, verliert Thomas Müller seinen Job und hat zudem auch noch Ärger mit Immobilienkrediten. Er macht eine Bekanntschaft mit dem erfolgreichen Unternehmer Stefan Schmidt (gespielt von Wanja Mues).Thomas weckt sehr schnell dessen Interesse und bekommt ein lukratives Jobangebot. Stefan interessiert sich für alles aus Thomas? Leben und fragt ihn nach seiner Meinung zu allen möglichen Themen. Doch Thomas erkennt, dass an der Sache irgendetwas faul ist. Stefan ist Geschäftsmann durch und durch. Was ein durchschnittlicher Deutscher denkt, denkt die Masse?


© RCR Laurenz Carpen

Nach ihrer Weltpremiere auf dem Filmfest München feierte David Dietls Komödie „DER KÖNIG VON DEUTSCHLAND“ am Dienstagabend im Berliner Kino International seine Filmpremiere. Neben den Darstellern liefen auch Comedian Bastian Pastewka, Entertainer Joko Winterscheidt und Musikproduzent Georg Glück über den roten Teppich. Hauptdarstellerin Veronica Ferres konnte an der Premiere aufgrund ihrer Dreharbeiten für „The Giacomo Variations“ in Portugal nicht teilnehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=iGkIuSJnUAo&hd=1

Zum Kinostart von “DER KÖNIG VON DEUTSCHLAND” am 5. September 2013 verlosen wir 2 x 2 Kinotickets an Euch! Wenn ihr gewinnen wollt, so beantwortet bitte unsere kleine Frage und sendet uns eine Mail an die bekannte Adresse Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “DER KÖNIG VON DEUTSCHLAND”. Teilt uns bitte euren Namen sowie eure Adresse mit! Der Einsendeschluss ist der 12. September 2013. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Mit welche Serie wurde Olli Dietrich in Deutschland „kult“?

a) Klimmbimmm

b) Dittsche

c) Wochenshow

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 12.09.2013. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert