„Das Wochenende“ – Premiere in Berlin

0

Im traditionsreichen „Kino International“ feierte das Familiendrama „Das Wochenende“ Premiere.

Im traditionsreichen „Kino International“ feierte das Familiendrama „Das Wochenende“ Premiere. Sehr gut gelaunt ließ sich die Schauspielerin Katja Riemann für ihre gelungene Hauptrolle feiern.

Nicht nur zu Ostern fängt das Wochenende schon einen Tag eher an. Am vergangenen Donnerstag feierte „Das Wochenende“ Premiere. Das Drama, welches hauptsächlich in einer urigen Landvilla in Potsdam spielt, handelt von einem ehemaligen RAF-Terroristen, der nach 18 Jahren überraschend aus der Haft entlassen wird. Seine Familie und damalige Weggefährten ringen während des Films mit vergangenen und immer noch aktuellen Problemen.

Die Vorlage für den Film stammte aus dem gleichnamigen Roman von Bernhard Schlink (u.a. „Der Vorleser“). Regisseurin und Drehbuchautorin Nina Grosse erzählt das Drama, trotz einigen schwierigen Situationen, mit viel Leichtigkeit. Neben Katja Riemann übernahmen Sebastian Koch, Barbara Auer, Sylvester Groth und Tobias Moretti die Hauptrollen.

Bis auf Tobias Moretti, ließen sich alle Hauptdarsteller die Premierenfeier nicht entgehen. Auch die Nachwuchstalente Robert Gwisdek und Elisa Schlott genossen das Blitzlichtgewitter am roten Teppich.

Zu den aktuellen Negativschlagzeilen über ihr missglücktes Interview in der NDR-Sendung „Das!“ wollte sich Katja Riemann übrigens nicht mehr äußern. Im Angesicht eines so gelungenen Films wäre es allerdings auch sehr schade gewesen, diesen Abend damit zu belasten.

Der Film „Das Wochenende“ startet am 11. April in den Kinos.

© RCR Friederike Pries

© RCR René du Vinage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert