Kai Pflaume bittet zum nächsten „KLEIN GEGEN GROSS“ Duell

Am 16. Februar 2013 präsentiert Kai Pflaume in der ARD um 20:15 Uhr eine neue Ausgabe des spannenden Duells „KLEIN GEGEN GROSS“.

Am 16. Februar 2013 präsentiert Moderator Kai Pflaume im Ersten um 20:15 Uhr eine weitere Ausgabe der beliebten Show „KLEIN GEGEN GROSS“.

Dass er gut mit großen Zahlen umgehen kann, hat Uli Hoeneß als Unternehmer und als Manager des FC Bayern München eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Bei „Klein gegen Groß“ muss er nun zeigen, dass er auch im direkten Duell einen kühlen Kopf behält. Denn der 13-jährige Martin, amtierender Kopfrechenweltmeister in der Klasse 8-12 Jahre, behauptet: „Ich kann im Kopf schneller rechnen als Uli Hoeneß mit dem Taschenrechner!“

Beide treten gleichzeitig an, um insgesamt zehn Aufgaben zu lösen. Wer zuerst das Ergebnis notiert hat und dann die richtige Lösung nennt, gewinnt. Ein zusätzlicher Ansporn für Uli Hoeneß dürfte sein, dass es beinahe ein Heimduell gibt: Der Ex-Stürmer und heutige Präsident des FC Bayern gründete in Nürnberg 1985 eine Fabrik. Sein Herausforderer kommt aus Cadolzburg bei Nürnberg.

In weiteren spannenden Duellen treten u. a. der Ausnahme-Pianist Lang Lang, Turn-Weltmeister Fabian Hambüchen und die Schauspieler Peter Lohmeyer, Christian Berkel und Andrea Sawatzki an.


© Peter Röther / PR-Fotopress

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert