Ritter Rost feiert Premiere in Köln

Am Donnerstag fand die große Premiere von Ritter Rost im Cinedom in Köln statt. Wer alles über den Red Carpet lief, erfahrt ihr hier.

Seit dem 10. Januar 2013 flimmert das 3d Abenteuer rund um Ritter Rost und seinen Freunden über die deutschen Kinoleinwände. Zusammen mit seinem langjährigen Freund dem Drachen Koks und seinem Pferd Feuerstuhl muss Ritter Rost zahlreiche Abenteuer bestehen und sich einiges einfallen lassen, um seine Ehre zu retten. Denn nach einem überraschenden Sieg gegen den unschlagbaren Favoriten Prinz Protz, beschuldigt dieser  daraufhin den Ritter des Betrugs und Diebstahls. Dies hat fatale Folgen, denn König Bleifuß entzieht Ritter Rost seine Ritterlizenz. Das kann „Rost“ natürlich nicht auf sich sitzen lassen, und so zieht er gemeinsam mit seinen Freunden los und stürzt sich von einem Abenteuer ins nächste.

Abenteuerlich ging es auch bei der großen Ritter Rost Premiere im Cinedom in Köln zu. Ritter Rost und seine Freunde selbst konnten leider nicht dabei sein, denn zu dieser Zeit steckten sie bereits in einem waghalsigen Abenteuer fest. Die zahlreich erschienene Presse kam trotzdem auf ihre Kosten, denn der Ritter und sein Gefolge schickten eine gute Vertretung. Zum großen Premierentag kamen u.a. Rick Kavanian, Carolin Kebekus, Dustin Semmelrogge und Tom Gerhardt. Die Vier sind nicht nur gute Freunde des Ritter Rost, sondern sie leihen den sympathischen Zeichentrickfiguren auch ihre Stimme.

Ritter Rost ist wahrhaftig ein Kinospaß für Jung und Alt. Wenn ihr wissen wollt, welche Abenteuer der Ritter und seine Freunde alles erleben, dann husch husch ins nächste Kino.

© Pia Driever

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.