MUSIKFÖRDERPREIS – am 31. März wird in Bochum gerockt!

0

DSDS war gestern. Im März treten die besten Newcomerbands der Republik bei Auswahlkonzerten in ganz Deutschland gegeneinander an. Um den Einzug ins Halbfinale wird am Samstag in Bochum gekämpft.

Die erste Runde des Musikförderpreises hat begonnen. Jetzt müssen die Bands den Praxistest bestehen! Am Samstag, dem 31. März kämpfen fünf der 70 besten Acts ab 20 Uhr in Bochum um den Einzug ins Halbfinale beim Musikförderpreis. Austragungsort für den musikalischen Battle ist die Szenelocation Matrix. Qualifiziert haben sich folgende Bands: Miaomio, Morla, Ro´Shan, The Fog Joggers und Tommy Klapper. Jede Gruppe hat die Möglichkeit, zwei bis drei Songs live auf der Bühne zu performen. Fans können beim Konzert dabei sein, um ihre Lieblingsband zu unterstützen und mitzufiebern. Nur eine Band schafft es am Ende ins Halbfinale.

Wer wird in Bochum das Rennen machen? Fakt ist, dass die Bands Vollgas geben müssen, wenn sie sich für das Halbfinale qualifizieren möchten. Über ihr Weiterkommen entscheidet eine hochkarätige Jury, die sich aus ECHO-Producer Gerd Gebhardt als Vorsitzendem, dem Musikproduzenten Olaf Opal, dem Musikjournalisten Rainer Schmidt (ehemaliger „Rolling Stone“-Chefredakteur), dem Musikredakteur Christoph Dallach sowie A&R-Manager Daniel Standke zusammensetzt. Tatkräftige Unterstützung erhält das Expertengremium bei der Auswahl Deutschlands bester Band von Studenten der Popakademie Baden-Württemberg.


(c) Position PR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert