62. Berlinale – Die Programmpressekonferenz

0

Der Countdown läuft. Nur noch wenige Tage, dann ist wieder „Berlinale“-Zeit. Vom 09.-19.02.2012 finden in der Hauptstadt die 62. Internationalen Filmfestspiele statt. Auch in diesem Jahr werden wir wieder berichten, welche Stars wo über den roten Teppich flanieren, wo Premieren stattfinden und wer einen der begehrten Goldenen oder Silbernen Bären am Ende sein Eigenen nennen wird […]

Der seit nunmehr 10 Jahre amtierende Chef der Berlinale, Dieter Kosslick, lud am heutigen Vormittag zur Pressekonferenz und einem anschließenden Fototermin in das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung ein. Das Berlinale Fieber steigt und steigt. Gespannt warteten die Journalisten auf die Bekanntgabe des Programms der 62. Internationalen Filmfestspiele. Dieter Kosslick verspricht auch in diesem Jahr großes Kino und große Namen. Bereits im Vorfeld waren zahlreiche Namen internationaler Stars im Umlauf, welche heute größtenteils bestätigt wurden. Freuen können wir uns auf Premieren mit Robert Pattinson, Clive Owen, Meryl Streep, Keanu Reeves, Mads Mikkelsen, Uma Thurman, Angelina Jolie, Jet Li, Christian Bale, Salma Hayek, Antonio Banderas, Shah Rukh Khan, Sandra Bullock, Billy Bob Thornton, Diane Kruger u.a.

Insgesamt werden 395 Filme in verschiedenen Wettbewerben gezeigt, zehn mehr als im letzten Jahr. 18 Filme, die gleichzeitig Weltpremieren sind, werden in diesem Jahr um die begehrten Bären konkurrieren. In diesem Sinne: „Mögen die Spiele beginnen!“


(c) RCR Christian Behring


(c) PHOTOpress-Europa, Bernd W. Riethmüller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert