Gewinnspiel, Premieren und Kinotour zu TAGE, DIE BLEIBEN

0

Achtzehn Freikarten verlosen wir für das Drama „TAGE, DIE BLEIBEN“ mit Max Riemelt, Lena Stolze und Götz Schubert, welches ab dem 11. Januar 2012 auf bundesweite Kinotour geht. Neben München wird es eine weitere Premiere in Düsseldorf geben. Alle Termine haben wir für euch hier aufgelistet […]

Nach der bayerischen Premiere am 11. Januar im Kino Monopol in München in Anwesenheit der Regisseurin Pia Strietmann, der Produzenten Fritz Böhm und Sven Nuri sowie der Schauspieler Lena Stolze, Götz Schubert, Max Riemelt, Mathilde Bundschuh, Michael Kranz, Tessa Mittelstadt und Daniel Friedrich geht die Reise nach Nürnberg, Regensburg, Augsburg und Freiburg. Nach Stopps in Marburg und Frankfurt, Tübingen und Schwäbisch Gmünd erreicht „Tage, die bleiben“ am 20. Januar Düsseldorf. Dort findet  im Kino Bambi-Filmstudio die NRW-Premiere in Anwesenheit von Pia Strietmann, Mathilde Bundschuh, Max Riemelt und Michael Kranz  statt. Nach einem Zwischenstopp in Essen wird am 22. Januar in Münster gefeiert. Dort wurde der Film in fünf Wochen gedreht und so wird dort ein Großteil des Teams vor Ort sein. Anschließend geht es nach Köln, Erfurt, Weimar, Dresden, Leipzig, Berlin und Potsdam.

Inhalt:
Durch einen Autounfall verliert Christian Dewenter (Götz Schubert) plötzlich seine Ehefrau Andrea (Lena Stolze). Zum ersten Mal sind der untreue Ehemann, sein entfremdeter Sohn Lars (Max Riemelt) und seine pubertierende Tochter Elaine (Mathilde Bundschuh) gezwungen, als Familie zu handeln. Während jeder für sich mit seinen eigenen Gefühlen kämpft, schaffen sie es nicht, gemeinsam ihre Trauer zuzulassen. Und dann stellen sich der Familie auch noch ganz andere Herausforderungen: welcher Sarg ist der richtige? Wer  besorgt die Briefmarken für die Trauerkarten? Wie geht Trauer richtig?

Pia Strietmann erzählt in „Tage, die bleiben“ mit großer Zärtlichkeit und feinsinnigem Humor von einer ganz gewöhnlichen Familie in einer ungewöhnlichen Situation, die jeden von uns treffen kann. Der genaue Blick für das Absurde des Sterbens gibt „Tage, die bleiben“ eine heitere Melancholie, eine authentische Ernsthaftigkeit und macht ihn zu einem bewegenden Film, den man mit Tränen und einem Lächeln im Gesicht sieht.

Der Alpha Medienkontor GmbH Verleih und RED CARPET REPORTS verlosen zum Kinostart von TAGE, DIE BLEIBEN

3 x 2 Freikarten

für die

NRW Premiere in Düsseldorf

sowie für

Köln

und

Berlin.

Schickt uns wie gewohnt eine Mail an GEWINNSPIEL(at) RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “TAGE, DIE BLEIBEN” + „Stadt“ bis zum 18.01.2012 für Düsseldorf, 20.01.2012 für Köln und 24.01.2012 für Berlin.

 

Alle Termine der Kinotour in der Übersicht:

Leipzig, Kino Schauburg
27. Januar 2012, 20:15 Uhr

Berlin, Kino Toni und Tonino
28. Januar 2012, 18:00 Uhr

Potsdam, Thalia
29. Januar 2012, 17:00 Uhr

Mehr Infos findet Ihr unter:

www.tagediebleiben.de

 

* Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist spätestens der 24.01.2012. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert