Volbeat veröffentlichen ihr neues Album

Am 2. August 2019 hatte das Warten ein Ende! VOLBEAT veröffentlichten ihr lange erwartetes siebtes Studio-Album. Wir haben die DELUXE-Ausgabe für Euch (s. unten)!

Am 2. August 2019 hatte das Warten ein Ende! VOLBEAT veröffentlichten ihr lange erwartetes siebtes Studio-Album. Wir haben die DELUXE-Ausgabe für Euch (s. unten)!

Nach fast wöchentlichen Vorauskopplungen liegt es endlich vor: „Rewind, Replay, Rebound“ enthält 14 Songs auf der normalen CD, in der Deluxe-Ausgabe gibt es auf der Bonus-CD 2 weitere Songs sowie 6 Lieder in anderen Fassungen!

Volbeat bauen auf dem neuen Album „Rewind, Replay, Rebound“ auf ihrem punkigen Rock-Sound auf und fordern sich dennoch immer wieder heraus: „Der springende Punkt für uns im Studio ist, dass du noch etwas zu beweisen hast – nicht nur für die Fans, sondern vor allem für dich selbst“, sagt Michael Poulsen. „Ohne die Arbeit, die wir in der Vergangenheit geleistet haben, wären wir nicht in der Lage, dieses Album zu machen. Egal wie alt die Band wird oder wie viele Platten wir machen, es wird immer diesen typischen Sound geben.“

Mit dabei ist Gary Holt, Gitarrist von Exodus und Slayer. „Ich wollte etwas machen, das nicht typisch für uns ist. Warum also nicht Gary Holt einbringen? Er ist ein großartiger Gitarrist und das Solo klingt großartig“, sagt Poulsen. Weitere prominente Gäste auf dem Album sind Neil Fallon und der Harlem Gospel Chor.

 

„Rewind, Replay, Rebound“

VÖ: 02.08.2019 als CD, Download, Vinyl

Label: Vertigo Berlin / UNIVERSAL MUSIC

 

Im November kommen VOLBEAT für 9 Konzerte nach Deutschland. Mit dabei: DANKO JONES & BARONESS. Start ist am 1. November in der Berliner Mercedes-Benz Arena.

 

 REDCARPET REPORTS

verlost

2 x die CD

„Rewind, Replay, Rebound“ von VOLBEAT

 

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns bitte eine Mail an die Adresse gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort „VOLBEAT“. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit.

Einsendeschluss ist der 15. August 2019.

 

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 15.08.2019.

 

 

© Christian Behring, 03.08.2019