DUNGEONS & DRAGONS: EHRE UNTER DIEBEN – Special Screening in Berlin

0

Ab dem 30. März 2023 kann man das Fantasy-Spektakel DUNGEONS & DRAGONS: EHRE UNTER DIEBEN in den deutschen Kinos sehen. Schon am 20. 3. 2023 gab es vorab ein Special Screening für den epischen Abenteuer-Blockbuster mit den Stars des Films. Von der fantastischen Welt von Faerûn ging es direkt auf den Roten Teppich im Zoo Palast. Chris PineRegé-Jean PageJustice SmithSophia Lillis und Hugh Grant ließen es sich nicht nehmen, zusammen mit den Regisseuren Jonathan Goldstein und John Francis Daley und Produzent Jeremy Latcham ihren Film über 1000 begeisterten Fans und prominenten Gästen zu präsentieren. Neben den Hauptdarsteller:innen waren auch die deutschen Voice Talents Comedian Rick Kavanian und Content-Creator Erik Range, auch bekannt als Gronkh, anwesend. Im Livestream, der in vier Kinosäle und vor dem Zoopalast auf einem großen LED-Screen übertragen wurde, haben die Moderatoren Steven Gätjen und Dominik Porschen darüber hinaus zahlreiche deutsche Stars wie die Elevator BoysNatascha OchsenknechtJenny Elvers, Comedian Sam Dylan, Schauspieler Leon KleinTom Böttcher, Sönke Möhring und László Branko Breiding, Model Louisa Kapitzka sowie die Content Creator Lara Loft und Falco Punch u.v.m begrüßt.

Gibt es Ehre unter Dieben? Die Frage stellt sich unser ungewöhnlicher Held sicher nicht. In DUNGEONS & DRAGONS: EHRE UNTER DIEBEN bricht der musikalische Langfinger Edgin (Chris Pine) in ein beispielloses Abenteuer auf. Unterstützt wird er dabei von einem bunten Team aus Außenseitern mit ungewöhnlichen Talenten: Barbarin Holga (Michelle Rodriguez), Zauberer Simon (Justice Smith), Druidin Doric (Sophia Lillis) und Paladin Xenk (Regé-Jean Page) könnten unterschiedlicher nicht sein. Als Gegenspieler hat sich der gerissene Forge (Hugh Grant) in Position gebracht. Das gemeinsame Ziel aller Parteien: eine verlorene Reliquie wiederzubeschaffen. Doch die Dinge gehen natürlich gewaltig schief, als sich die Grenzgänger mit den falschen Leuten anlegen. Aber wo keine Ehre, da auch keine Regeln. Und was auch immer sie erwartet, sie werden bereit sein. Vielleicht.

DUNGEONS & DRAGONS: EHRE UNTER DIEBEN bringt die vielfältige, fantastische Welt und den spielerischen Geist des legendären Rollenspiels in einem umwerfend komischen und actiongeladenen Abenteuer auf die große Leinwand. Und dafür konnte ein hochkarätiger Cast gewonnen werden: Als Barde Edgin darf Chris Pine („STAR TREK“, „WONDER WOMAN“) seine Erfahrung als Anführer in kniffligen Missionen voll ausspielen, wenn er mit Michelle Rodriguez („FAST & FURIOUS“, „RESIDENT EVIL: RETRIBUTION“), Justice Smith („JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER“, „POKÉMON MEISTERDETEKTIV PIKACHU“), Sophia Lillis („I AM NOT OKAY WITH THIS“, „ES“) und Regé-Jean Page („BRIDGERTON“, „THE GREY MEN“) einen riskanten Plan in die Tat umsetzt. Ihnen stellen sich dabei unter anderem der Golden-Globe- und BAFTA-Preisträger Hugh Grant („TATSÄCHLICH… LIEBE“, „PADDINGTON 2“) und Daisy Head („WRONG TURN“, „UNDERWORLD: BLOOD WARS“), Ian Hanmore („GAME OF THRONES“) entgegen. Dass aus diesem epischen Aufeinandertreffen echte Filmmagie entsteht, dafür sorgt das Filmemacher-Duo John Francis Daley und Jonathan Goldstein („KILL THE BOSS“, „SPIDER-MAN: HOMECOMING“), die das Drehbuch geschrieben und die Regie übernommen haben.

Fotos ©Tamara Bieber/fotoartxxl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert