„EINFACH MAL WAS SCHÖNES“ feiert Weltpremiere in Berlin

In ihrem vierten Kinofilm „Einfach mal was Schönes“ beschäftigt sich Karoline Herfurth als Regisseurin, Hauptdarstellerin und Co-Autorin mit der Frage, was Familie bedeutet und wie man in dem ganzen Chaos von umkämpften Familien- und Rollenbildern einen kühlen Kopf bewahren kann. Auf vielen Umwegen lernt Karla, sich von Konventionen und Erwartungen zu lösen und ihre eigenen Träume zu wagen.

Die Weltpremiere von EINFACH MAL WAS SCHÖNES findet am Dienstag, den 8. November ab 19:00 Uhr im Berliner Zoo Palast statt. Angekündigt sind die Regisseurin, Drehbuchautorin und Hauptdarstellerin Karoline Herfurth und die Darsteller*innen Nora Tschirner, Milena Tscharntke, Ulrike Kriener, Aaron Altaras, Jasmin Shakeri sowie die Produzenten Christopher Doll und Lothar Hellinger.

Der Film kommt am 17. November 2022 in die Kinos.

„Was tun, wenn die biologische Uhr immer lauter wird und weit und breit kein passender Partner in Sicht? Karla (Karoline Herfurth) ist 39, Radiomoderatorin einer nächtlichen Musiksendung und mal wieder Single. Sie sehnt sich danach, ein Kind zu bekommen und endlich eine richtige Familie zu gründen, doch unter Zeitdruck einen passenden Partner zu finden ist gar nicht so leicht. Also beschließt sie, sich ihren Kinderwunsch selbst zu erfüllen. Und plötzlich haben alle eine Meinung: die geschiedenen Eltern (Ulrike Kriener und Herbert Knaup), die Geschwister (Nora Tschirner und Milena Tscharntke), die Freunde, sogar die Nachbarn, und das, obwohl alle in ihren eigenen komplizierten Lebensentwürfen feststecken. Nur ihre beste Freundin Senay (Jasmin Shakeri) steht ihr mit Rat und Tat und den richtigen Fragen zur Seite. Und dann mischt sich auch noch das Schicksal ein, als Karla ausgerechnet jetzt auf den „viel zu jungen“ Ole (Aaron Altaras) trifft, der so gar nicht in ihre Zukunftspläne passt und alles auf den Kopf stellt.

Weltpremiere EINFACH MAL WAS SCHÖNES in Berlin am 8. November 2022

Zoo Palast, Hardenbergstrasse 29A, 10623 Berlin

Einlass 19.00 Uhr

Filmbeginn 20.00 Uhr

Neben Cast und Crew werden weitere Gäste bei der Premiere erwartet, darunter KATRIN BAUERNFEIND, RAINER BOCK, MARIE BURCHARD, DÜZEN TEKKAL, ARNE FELDHUSEN, MELIKA FOROUTAN, KATJA VON GARNIER, JAN OLE GERSTER, MARKUS GOLLER, ALAIN GSPONER, HANNAH HERZSPRUNG, RALF HUSMANN, JOACHIM KRÓL, TIJAN MAREI, ANNE SCHÄFER, TOM SCHILLNG, JOCHEN SCHROPP, ROSALIE THOMASS, JOYA THOME und REGINA ZIEGLER.

Kinostart 17. November 2022

Titelbild: Copyright Warner Bros GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert