NACHTWALD von Regisseur André Hörmann und Katrin Milhahn kommt am 24. November in die Kinos. 

NACHTWALD ist ein wildes, aufregendes und herzerwärmendes Abenteuer über wahre Freundschaft. Zum Kinostart von Nachtwald am 24. November verlosen wir 2 Fanpakete!

Es ist Sommer: PAUL und MAX sind beste Freunde. Zusammen hauen sie, mit einem waghalsigen Plan im Gepäck, von Zuhause ab: Sie wollen die sagenumwobene Ursulen-Höhle finden, die irgendwo in den Bergen verborgen liegen soll.

Niemand im Dorf glaubt, dass es die Höhle wirklich gibt, obwohl Pauls Vater THOMAS jede Menge Hinweise darauf gefunden hat. Doch der ist seit über einem Jahr verschwunden und alle halten ihn für verrückt. Paul will seine Mutter SABINE und dem ganzen Dorf unbedingt beweisen, dass sein Vater recht hatte! 

Allein in den Bergwäldern fühlen sich Paul und Max so frei und unbeschwert wie nie. Doch das Abenteuer wird schnell turbulenter als die Jungs erwartet hatten. Die beiden müssen über sich hinauswachsen, um in der Wildnis zu bestehen. Dieser Sommer wird sie für immer verbinden!

In seinem Spielfilmdebüt begibt sich der in Hollywood und Deutschland arbeitende Regisseur André Hörmann (RINGSIDE), an der Seite der Ko-Autorin Katrin Milhahn (LILIANE SUSEWIND) zurück zu seinen Wurzeln. 

„NACHTWALD ist mein Herzensprojekt„, sagt André Hörman über seinen neuen Film. „Mein Vater kommt aus einer Kleinstadt auf der Schwäbischen Alb. Ich habe Tage und Wochen damit verbracht, in den Bergen zu klettern und Höhlen zu erforschen. Diese Unbeschwertheit, das Abenteuer und das wohlige Schaudern habe ich seither stets gesucht, aber nie wiedergefunden. Es war mein großer Wunsch, diese Gefühle auf die Kinoleinwand zu bringen!“

Das Abenteuer über die beiden Helden Paul und Max wird getragen von den Hauptdarstellern Levi Eisenblätter (DEUTSCHSTUNDE, DAS PUBERTIER) und Jonas Oeßel (MISSION ULJA FUNK).  An ihrer Seite sind als Pauls Eltern Marc Limpach (FREIES LAND, Bad Banks) und Meike Droste (ENFANT TERRIBLE, Mord mit Aussicht) zu sehen.

Zum Kinostart von

„NACHTWALD“

verlost das

RCRmagazin

2 Fanpakete 

bestehend aus jeweils

1 Kompass, 1 Gürteltasche und 2 Kinokarten

Wenn ihr gewinnen wollt, dann schreibt uns bitte eine Mail mit dem Stichwort „Nachtwald“ an redaktion@rcrmagazin.de

Der Einsendeschluss ist der 28. November 2022. Sendet uns bitte euren Namen und eure Adresse. Der/die Gewinner(in) wird von uns benachrichtigt. Viel Glück!

NACHTWALD feierte beim renommierten deutschen Kinder Medien Festival GOLDENER SPATZ seine Weltpremiere 

NACHTWALD ist eine Produktion von kurhaus production, in Ko-Produktion mit dem Südwestrundfunk (SWR) und dem Norddeutschen Rundfunk (NDR). Gefördert wurde die Kinoproduktion von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg (MFG), dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF) und dem Kuratorium junger deutscher Film (KjdF). Entstanden ist NACHTWALD als Teil der Initiative „Der besondere Kinderfilm“.

farbfilm verleih wird NACHTWALD am 24. November 2022 in die deutschen Kino bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert