Zum Start von KING RICHARD verlosen wir zwei DVDs.
Ab 19. Mai 2022 als DVD, Blu-ray & 4K ULTRA HD erhältlich. Digital bereits ab 10. Mai 2022 verfügbar.

KING RICHARD basiert auf der wahren Geschichte von Richard Williams (Will Smith), dem Vater der legendären Tennisspielerinnen Venus (Saniyya Sidney) und Serena Williams (Demi Singleton). Mit seinem unerschütterlichen Ehrgeiz, aber vor allem mit seiner grenzenlosen Liebe ebnet Richard seinen Töchtern den Weg an die Weltspitze im Tennis. Täglich muss er enorme Hindernisse überwinden, denn Compton, Kalifornien ist normalerweise nicht der Ort, der Tennis-Champions hervorbringt. So wehrt sich Richard tapfer gegen die Gangs, die den örtlichen Tennisplatz als ihr Revier beanspruchen, trainiert mit seinen Mädchen unermüdlich die Feinheiten eines Spiels, das er selbst nie gespielt hat, und kämpft permanent gegen die uralten Grenzlinien von Rasse und Klasse für eine faire Chance. Denn er glaubt fest daran: Seine Töchter sind zu Großem bestimmt. 

KING RICHARD ist eigentlich kein Tennisfilm. Es ist ein Film über eine Familie, über Glaube, Liebe und Triumph. Es ist eine dieser seltenen Kombinationen, bei der man einerseits die wohl berühmtesten Tennisspielerinnen der Welt hat, bei der aber andererseits das Tennis selbst gerade mal an sechster Stelle der Themenliste steht, worum es in dem Film eigentlich geht.“Will Smith Mit KING RICHARD kehrt Will Smith nach seinen Erfolgen in DAS STREBEN NACH GLÜCK und ALI wieder zurück zum großen Drama. Unter der Regie von Reinaldo Marcus Green (Monsters and Men) übernahm er bei KING RICHARD nicht nur die Rolle des Richard Williams, sondern ist mit seiner Firma Westbrook auch Produzent. Saniyya Sidney (Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen) übernimmt die Rolle der Venus Williams, Demi Singleton („Godfather of Harlem“) spielt ihre jüngere Schwester Serena. Als Williams‘ Frau und Mutter der beiden ist Aunjanue Ellis (Beale Street) zu sehen. Tony Goldwyn (Die Bestimmung – The Divergent) verkörpert den ersten Coach Paul Cohen. Jon Bernthal (Le Mans 66 – Gegen jede Chance) verkörpert den legendären Tennistrainer Rick Macci. Das Drehbuch stammt von Zach Baylin und beruht auf Richard Williams‘ Autobiografie „Black and White“. Für seine Performance in KING RICHARD wurde Will Smith u.a. mit dem Screen Actors Guild Award und dem Golden Globe Award sowie dem Oscar als „Bester Hauptdarsteller“ ausgezeichnet. Der Film wurde mit 6 Oscar-Nominierungen geehrt.  

KING RICHARD ist ab 19. Mai 2022 als DVD, Blu-ray und 4K ULTRA HD erhältlich. Digital bereits ab 10.

Verlosung:

Wenn ihr eine der beiden DVDs gewinnen wollt, schreibt bitte eine Mail an die Adresse redaktion(at)rcrmagazin.de mit dem Stichwort „King Lear“ und beantwortet die Frage: Wie heißt der Regisseur? Vergesst bitte nicht Euren Namen und die Adresse.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter der beteiligten  Unternehmen und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

Teilnahmeschluss der Verlosung vom RCRMagazin ist der 16.06.2022.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert