Neue Musik von OONAGH

EINE NEUE ZEIT – das ist der Titel des neuen Albums von OONAGH, das am 9. August 2019 erscheint. Wir haben das Album 3 Mal für Euch da.

EINE NEUE ZEIT – das ist der Titel des neuen Albums von OONAGH, das am 9. August 2019 erscheint. Wir haben das Album 3 Mal für Euch da (s.unten).

Im Oktober 2016 veröffentlichte  Senta-Sofia Delliponti alias OONAGH ihr letztes Album „Märchen enden gut“. Danach nahm sie sich erst einmal eine Auszeit, gründete eine Familie. Im vergangenen Jahr reiste sie nach Afrika und fand dort neue Inspiration.

„Ich liebe diese gigantische Vielfalt der Kulturen und diese besonderen Beats und Harmonien. Wenn man Musik aus Afrika hört, will man sofort tanzen. Man ist losgelöst und frei, und das war genau das richtige Gefühl für meine musikalische Neuausrichtung.“

Dort schrieb sie nicht nur neue Songs. Delliponti arbeitete auch mit zahlreichen afrikanischen Künstlern vor Ort zusammen. Mit Sauti Sol aus Kenia schrieb sie gemeinsam Songs und mit Mafikizolo aus Südafrika singt sie ein Duett.

Für sie stellt die Musikszene Afrikas die Brücke zwischen reichhaltiger Tradition und einer modernen, urbanen Musikkultur am Puls der Zeit dar. Eine besondere Rolle fällt dabei Johannesburg zu. Die Stadt zählt zu den kreativen Hotspots der internationalen Musikszene. Genau dort ging OONAGH ins Studio. Schon der ersten Single-Auskopplung „Kulika Jana – Eine neue Zeit“ hört man diesen neuen, frischen Sound an.

Damit hat OONAGH das nächste Kapitel in ihrer eindrucksvollen Karriere  aufgeschlagen. Jeder Ton zeugt von der Freude am Musizieren, die sicher auch auf die Fans ihrer Musik überspringen wird.

Sie hat den Moment genutzt inne zu halten und den nächsten Schritt zu gehen….

REDCARPET REPORTS

verlost

3 x die CD

„Eine neue Zeit“ von OONAGH

 

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns bitte eine Mail an die Adresse gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort „OONAGH“. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit.

Einsendeschluss ist der 20. August 2019.

 

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 20.08.2019.

 

OONAGH – „Eine neue Zeit“

Album-VÖ: 09.08.19 via Airforce1 Records

Als digitaler Download, Stream und CD

 

Aktuell kann man OONAGH als Special Guest auf der Open-Air-Tour von Ben Zucker live erleben:

29.08.2019 Dresden, Freilichtbühne Junge Garde

30.08.2019 Spremberg, Freilichtbühne

31.08.2019 Schwerin, Freilichtbühne

 

Quelle: Universal Music / Airforce1 Records / WE LOVE MUSIC / Fotos: Ben Wolf

© Christian Behring, 06.08.2019