Alvaro Soler legt noch mal nach

Seit dem 7. Mai 2019 gehört Alvaro Soler nun zum Team der neuen Staffel von „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“. Dazu erschien jetzt auch eine erweiterte Ausgabe des Albums „Mar de colores“ mit drei ganz neuen Songs.

Alvaro Soler hat es geschafft: In nur 4 Jahren vom unbekannten Musiker einer Studenten-Band aus Barcelona zum weltweit begehrten Latin-Pop-Star.

„El mismo sol“ war 2015 der Startschuss, der ihn vor allem in Italien bekannt machte. In Deutschland erschien die Single dann nicht nur in der spanischen Originalversion, sondern gleich auch noch in einer englischen Fassung und als Duett mit J-Lo. Da konnte man schon ahnen, dass es für den deutschen Katalanen höher hinaus gehen könnte. Seinen größten Erfolg hierzulande feierte er mit der nächsten Single „Sofia“. Dafür gab`s sogar bei Florian Silbereisen in der Sendung einen Preis. In Italien bekam er dafür ganze 8 Mal Platin!
Was folgte, waren zahlreiche Einladungen in TV-Show, weltweit. In Italien wurde er Mitglied der Jury bei der TV-Show „X Factor“.
2017 dann die erste kleine Europa-Tournee. Das Berliner Kesselhaus stellte sich dabei als viel zu klein heraus. So voll hat man die Halle wahrscheinlich noch nie erlebt.

Ende 2017 erschien ein nächstes Duett, diesmal sang er zusammen mit Morat „Yo contigo, tu conmigo“ für den Soundtrack zum Film ICH EINFACH UNVERBESSERLICH 3.

Den nächsten Meilenstein markierte „La cintura“, die erste Single-Auskopplung aus seinem 2. Album „Mar de colores“. Mit dem Album schaffte er 2018 erstmals den Sprung in die „Latin Charts“ in Amerika.

 

alvaro soler, mar de colores, version extendida
Seit dem 7. Mai 2019 gehört Alvaro Soler nun zum Team der neuen Staffel von „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“. Die Teilnahme ist in Deutschland inzwischen fast sowas wie ein Ritterschlag. In Südafrika sitzt er neben Gastgeber Michael Patrick Kelly, Jeanette Biedermann, Jennifer Haben, Johannes Oerding, Milow und Wincent Weiss auf dem Sofa. Alle Fans der TV-Show können sich dieses Jahr noch auf ein ganz besonderes Ereignis freuen. Am 22. September 2019 geben die Stars ein Live-Konzert in der Berliner Waldbühne!

Dazu erschien jetzt auch eine erweiterte Ausgabe des Albums „Mar de colores“ mit drei ganz neuen Songs.

Alle Konzert-Termine in Deutschland:

09.07.19 Tuttlingen, Burg Honberg
11.08.19 Damp, Pop am Strand
17.08.19 Wismar, Schwedenfest
14.09.19 Berlin, Mercedes-Benz-Arena
15.09.19 Hamburg, Barclaycard Arena
17.09.19 Stuttgart, Porsche Arena
18.09.19 Frankfurt a.M., Jahrhunderthalle
19.09.19 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
22.09.19 Berlin, Waldbühne, SING MEINEN SONG DAS TAUSCHKONZERT
23.09.19 Merzig, Eventzelt
31.05.20 Gmunden, Rathausplatz

Alvaro Soler

„La Libertad“ (Single), „Mar de Colores – Versión Extendida“ (Album)

VÖ: 10. Mai 2019 via Airforce1 Records / Universal Music

© Christian Behring im Mai 2019