Laura Korinth und Stephan Schulz im Gespräch- Inspirationen, Kontrollverluste und die Zukunft

Erst seit Anfang 2018 arbeitet das Künstlerteam Laura Korinth und Stephan Schulz an eigenen Songs. Beim entspannten Talk mit Janka Brütting im Berliner Yorckschlösschen erzählen die beiden von ihrer Zusammenarbeit, wie sie zur Musik kamen und über ihre Zukunftspläne.

Erst seit Anfang 2018 arbeitet das Künstlerteam Laura Korinth und Stephan Schulz an eigenen Songs. Laura Korinth ist Sängerin und Songwriterin und Stephan Schulz Instrumentalist und Producer. Beim Hören des frisch releasten Songs ‚Lost Control Again‘ fühlt man sich schnell mal in ein anderes Jahrzehnt zurückversetzt – auf einen Rummelplatz, in eine Burlesque Show oder auch schlicht und einfach auf ein Rock Konzert – irgendwo zwischen den 50ern oder 60ern. Ganz genau lässt sich der Sound des Duos nicht eingrenzen. Geprägt von verschiedenen Einflüssen und Inspirationen zeigen sie sehr viele Facetten.

Der neue Song handelt von dem Kontrollverlust, den wir auch als normal sterbliche Menschen vielleicht kennen – ob im Rausch, durch starke Emotionen oder in seelischen Krisen. Man möchte etwas retten, während man es zerstört – das kommende Ende steht schon in den Sternen. ‚Forget about the moon, forget about the stars, our end will come too soon‘ so beschreibt es der Schlussteil des Songs.

Beim entspannten Talk mit  der Schauspielerin Janka Brütting im Berliner Yorckschlösschen erzählen die beiden von ihrer Zusammenarbeit, wie sie zur Musik kamen und über ihre Zukunftspläne.

 

Mehr über Laura Korinth hier