Unfassbar gut – Nina Attal im Quasimodo

Anfang September 2018 erschien „JUMP“, das 2. Album von Nina Attal. Ihre kleine Club-Tour führte sie am 12. Oktober 2018 auch nach Berlin. Zwischen Soundcheck und Konzert hatten wir Gelegenheit, mit der sympathischen Französin zu sprechen.

"Nina ATTAL", Konzert, Quasimodo, Berlin, 12.10.2018

Anfang September 2018 erschien „JUMP“, das 2. Album von Nina Attal. Nur einen Monat später kam sie mit den neuen Songs nach Deutschland. Die kleine Club-Tour führte sie am 12. Oktober 2018 auch nach Berlin. Zusammen mit ihrer dreiköpfigen Band rockte sie das Quasimodo. Es war einer dieser Abende, die man nicht so schnell vergisst.

"Nina ATTAL", Konzert, Quasimodo, Berlin, 12.10.2018
„Nina Attal“, Konzert im Quasimodo, Berlin, 12.10.2018

Obwohl kein Record-Release-Konzert im eigentlichen Sinne, beschränkte Nina Attal sich auf genau jene 12 Songs, die man auf dem neuen Album findet. „Jump“ ist eine Mischung aus Jazz-Musik mit Funk, Blues, Rock und französischem Pop. Klingen die Songs auf dem Album noch sehr differenziert, wirken die Songs live sehr viel geschlossener,  viel symbiotischer: bluesig, rockig, kraftvoll. Einfach energiegeladen – ganz so wie Nina Attal eben auf der Bühne ist. Ein kleines dynamisches Kraftpaket, 1,53 Meter pure Energie. Diese Frau muss man selbst erlebt haben, ein Konzert von ihr kann man gar nicht in Worte fassen.

"Nina ATTAL", Konzert, Quasimodo, Berlin, 12.10.2018
„Nina Attal“, Konzert im Quasimodo, Berlin, 12.10.2018

Zwischen Soundcheck und Konzert hatten wir Gelegenheit, mit der sympathischen Französin zu sprechen.

Im ersten Teil ging es u.a. um das neue Album, ihre Musik und darum, wie sie selbst ihren Musikstil beschreiben würde.

Im zweiten Teil wollten wir von ihr u.a. wissen, welches ihr persönliches Lieblingsalbum ist und welches Konzert für sie persönlich das beste Konzert aller Zeiten ist.

https://youtu.be/rMqjz4aqedQ

 

Hier noch ein paar Fotos von Nina Attal:

NinaAttal_Jump_Covermotiv

Künstler:         Nina Attal

Album-Titel:   Jump

Label:              Skip Records

VÖ:                  07.09.2018

© Christian Behring im Oktober 2018