EARLY MAN – STEINZEIT BEREIT rockte am Sonntagnachmittag die Kulturbrauerei
Kleine und große Fans feierten bei herrlichem Sonnenschein am 15. April 2018 eine urige Premiere in der Berliner Kulturbrauerei. „EARLY MAN – STEINZEIT BEREIT“ heißt der neue Streifen von Oscarpreisträger Nick Park („Wallace and Gromit“).

Kleine und große Fans feierten bei herrlichem Sonnenschein am Sonntagnachmittag eine urige Premiere in der Berliner Kulturbrauerei. „EARLY MAN – STEINZEIT BEREIT“ heißt der neue Streifen von Oscarpreisträger Nick Park („Wallace and Gromit“). Mit Unterstützung des Drehbuchautors Mark Burton („Shaun das Schaf – Der Film“) wirbelt Park diesmal die Steinzeit mit dem einzigartigen Charme seiner Knet-Kreaturen durcheinander. Auf dem roten Teppich wurden neben Regisseur Nick Park auch die Schauspieler Friedrich Mücke und Palina Rojinski begrüßt, welche den Figuren Dug und Goona ihre deutschen Stimmen leihen.
Angesiedelt in der Vorzeit, als urzeitliche Kreaturen und wollige Mammuts die Erde bevölkerten: Höhlenmensch Dug ist überzeugt davon, dass sein Stamm mehr kann als nur Kaninchen zu jagen. Wenn überhaupt. Doch Clanführer Bobnar rät ihm von solchen Höhenflügen ab. Als Steinzeitmenschen sollten sie einfach zufrieden in ihrem Tal leben und weiter Kaninchen jagen. Wenn überhaupt. Doch als eines Tages die Bronzemenschen und mit ihnen der heimtückische und arrogante Anführers Lord Nooth das idyllische Tal des Stammes für sich beanspruchen wollen, wird Dug klar, dass es nun Zeit zu handeln ist! Zusammen mit seinem besten Freund, dem prähistorischen Wildschwein Hognob, macht er sich auf seine Heimat zu retten. Und findet dabei heraus, dass seine Vorfahren früher sehr wohl ein großes Talent besaßen… ein episches Fußballspiel wird schon zeigen, wer die wahren Helden sind!
© RCR Laurenz Carpen