JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER feierte Weltpremiere in Berlin
Am 18. März 2018 feierte die Realverfilmung JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER seine umjubelte Weltpremiere in Berlin.

Nach über 14 Jahren der Vorbereitung und weiteren zwei Jahren der Produktion war es am Sonntagnachmittag endlich soweit. JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER, eine der aufwendigsten und teuersten Produktionen der deutschen Filmgeschichte, feierte seine Weltpremiere in Berlin. Vor passender Kulisse mit der Original-Lokomotive Emma aus dem Film wurden auf dem roten Teppich die Schauspieler Henning Baum, Solomon Gordon, Annette Frier, Christoph Maria Herbst, Uwe Ochsenknecht, Milan Peschel, Rick Kavanian sowie Regisseur Dennis Gansel begeistert empfangen. Kleine und grosse Fans freuten sich auf die erste Realverfilmung des gleichnamigen Kinderbuchs von Michael Ende.
Irgendwo im weiten Meer liegt eine Insel zwischen zwei Bergen. Jim Knopf, sein Freund Lukas der Lokomotivführer und die Dampflok Emma ziehen von der kleinen Insel hinaus in die Welt. Ihre Reise führt sie in das Reich des Kaisers von Mandala und auf die abenteuerliche Suche nach seiner entführten Tochter Li Si. Gemeinsam wagen sich die drei in die Stadt der Drachen, um die Prinzessin zu befreien und das geheimnisvolle Rätsel um Jims Herkunft zu lösen. Kinostart ist am 29. März 2018.
© RCR Laurenz Carpen