From Vienna With Love – Das Interview mit Conchita
Im November 2017 gibt Conchita zwei Konzerte mit großem Orchester in Berlin und Hamburg. Die beiden Abende stehen unter dem Motto „From Vienna With Love“. Die Anspielung ist unmissverständlich.

Seit dem Gewinn des European Song Contest 2014 mit dem Titel „Rise Like A Phoenix“ ist Conchita Wurst, neuerdings einfach nur noch CONCHITA, eine der schillerndsten Figuren im internationalen Showbusiness. Conchita ist ja nicht nur Sängerin. Die von Tom Neuwirth geschaffene Kunstfigur ist Stil-Ikone, Vorbild für viele im Kampf gegen Diskriminierung und für die Rechte von Minderheiten. Conchita wird überall auf der Welt gefeiert, ist nicht nur in Österreich und Deutschland bekannt. Conchita gab sogar schon Konzerte in der Oper von Sidney.
Im November 2017 gibt Conchita zwei Konzerte mit großem Orchester in Berlin und Hamburg. Die beiden Abende stehen unter dem Motto „From Vienna With Love“. Die Anspielung an die großen James-Bond-Melodien ist unmissverständlich. Neben den eigenen Hits wie „Unstoppable“ und „Heroes“ wird es einige bekannte Film-Songs geben. Erstmals werden aber auch Titel aus dem neuen, für 2018 geplanten zweiten Album vor großem Publikum live präsentiert.
Für zwei Tage war Conchita jetzt in Berlin. Am 23. Oktober 2017 war Conchita als prominenter Gast auf der AIDS-Gala im Theater des Westens, am Dienstag, 24. Oktober 2017 stand sie der Presse Rede und Antwort. Den ganzen Tag über reihte sich ein Termin an den nächsten. Am späten Nachmittag hatte ich zunächst Gelegenheit, ein paar Fotos zu machen. Anschließend konnte ich mit ihr über die geplanten Konzerte und die neue Musik sprechen. Natürlich wollte ich auch wissen, ob in dem neuen Album noch Conchita oder doch schon mehr Tom drin steckt und wann denn die Fans mit dem Album rechnen können. Nur so viel sei schon verraten: die erste Single soll Anfang 2018 erscheinen. Und es wird in den Konzerten die ersten neuen Titel erstmals mit großer Orchester-Begleitung zu hören geben.
„FROM VIEMMA WITH LOVE“ – Termine:
07.11.2017, 20.00 Uhr – Philharmonie Berlin
08.11.2017, 20.00 Uhr – Laeiszhalle Hamburg
Hier könnt ihr selbst hören, was Conchita zu sagen hatte:
© RCR Christian Behring, 25.10.2017