Mia Aegerter im Interview

0

Die Schweizer Sängerin Mia Aegerter veröffentlichte am 26. Mai 2017 ihr neues Album „Nichts für Feiglinge“. Eine Woche nach Veröffentlichung trafen wir sie im Berliner Stadtbezirk Friedrichshain.

"Mia AEGERTER", Photo Call, Helsingforser Platz, Berlin, 02.06.2017

Die Schweizer Sängerin Mia Aegerter veröffentlichte am 26. Mai 2017 ihr neues Album „Nichts für Feiglinge“. Obwohl es bereits ihr fünftes Album ist, fühlt es sich für sie an, als wäre es ihr Erstes. Der Grund dafür: es ist ihr erstes Album auf Hochdeutsch. Das wiederum hängt vielleicht damit zusammen, dass sie seit einiger Zeit in Berlin lebt.

 

"Mia AEGERTER", Photo Call, Helsingforser Platz, Berlin, 02.06.2017

Eine Woche nach Veröffentlichung trafen wir sie in ihrer neuen Wahlheimat, im Berliner Stadtbezirk Friedrichshain. In einem improvisierten Interview erzählte sie uns, warum sie ihr Album „Nichts für Feiglinge“ genannt hat, warum sie das Album nicht bei einem Major-Label veröffentlicht hat. Wir sprachen mit ihr auch darüber, welches ihre Lieblingssongs sind und welche Rolle ihr neuer Produzent Martin Fliegenschmidt dabei spielte, dass die Songs und das Album so geworden sind wie sie sind. Natürlich wollten wir auch wissen, wann und wo man sie denn live erleben kann. Aber da mußte sie uns vertrösten. Ihr Team steckt gerade mitten drin, eine Tour zusammenzustellen. Sie verwies uns auf ihre Facebook-Seite und einen Newsletter, den man abonnieren kann, wenn man immer auf dem Neuesten bleiben will.

Hier geht’s zum Interview:

 

© Christian Behring, Juni 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert