„Die Bergretter“ in Berlin – Wir sprachen mit Luise Bähr und Sebastian Ströbel
Am 2. November waren die „Bergretter“ Luise Bähr und Sebastian Ströbel in Berlin. Wir trafen die beiden sympathischen Schauspieler, die sich Zeit nahmen, uns ein paar Fragen zu beantworten.
Ab dem 17. November 2016 zeigt das ZDF sechs neue Folgen der erfolgreichem Reihe „Die Bergretter“. Auch in den neuen Einsätzen im Gebirge rund um den Dachstein müssen Markus Kofler alias Sebastian Ströbel und sein Team wieder an ihre Grenzen gehen. Spektakuläre Bergungen unter extremsten Bedingungen fordern den „Bergrettern“ alles ab.
Auch im Privaten gibt es turbulente Verwicklungen: Markus und Katharina (Luise Bähr) haben eine Nacht miteinander verbracht. Aber wie geht es jetzt weiter mit den Beiden?
Eine wichtige Rolle spielt daneben natürlich auch die Landschaft zwischen Ramsau (Oberbayern) und Kaunertal (Tirol) mit ihren wunderschönen Tälern, Schluchten und steilen Berghängen.
Zum festen Stamm der Darsteller gehören wieder: Sebastian Ströbel (Markus Kofler), Markus Brandl (Tobias Herbrechter), Luise Bähr (Katharina Strasser), Mirko Lang (Benjamin Marasek), Robert Lohr (Michael Dörfler), Stefanie von Poser, Heinz Marecek, Michael König, Gundula Niemeyer, Michael Pascher. Regie bei der 8. Staffel führten Jakob Schäuffelen, Jorgo Papavassiliou und Marcus Ulbricht.
Die Gastrollen sind wieder prominent besetzt: so sind in der ersten Folge „Achillesferse“ Muriel Baumeister und Roman Knizka als Geologen dabei, die nach einem spektakulären Bergrutsch vermisst werden. In weiteren Episoden sind u.a. Max Tidorf, Peter Kremer, Michael Roll, Marion Mitterhammer und Timmi Trinks zu sehen.
Am 2. November waren die „Bergretter“ Luise Bähr und Sebastian Ströbel in Berlin. Wir trafen die beiden sympathischen Schauspieler, die sich nach dem obligatorischen Fototermin Zeit nahmen, uns ein paar Fragen zu beantworten:
Hier die Sendetermine:
Achillesferse – Donnerstag, 17.11.2016, 20.15 Uhr
Tabula Rasa – Donnerstag, 24.11.2016, 20.15 Uhr
Hannibal – Donnerstag, 01.12.2016, 20.15 Uhr
Der Termin – Donnerstag, 08.12.2016, 20.15 Uhr
Zu kurz gekommen – Donnerstag, 15.12.2016, 20.15 Uhr
Schneeblind – Donnerstag, 22.12.2016, 20.15 Uhr
Quelle: ZDF / Thomas Schumann
© RCR Christian Behring, 05.11.2016