Italienisches Feelgood-Movie: „Der Vollposten“ feiert Deutschlandpremiere

0

Am Freitagabend feierte die italienische Komödie „VOLLPOSTEN“ ihre Deutschlandpremiere in Berlin.

Am vergangenen Freitag feierte der italienische Film „Der Vollposten“ im Delphi Filmpalast in Berlin Premiere, und Bastian Pastewka, der als deutsche Synchronstimme die Hauptfigur spricht, stand im Vordergrund.

„Der Film war in Italien extrem erfolgreich, und ich finde es einfach nur großartig, wie Checco im Film zum einen die Klischees des italienischen Muttersöhnchens zeigt und den totalen Trottel im Amt gibt. Die Synchronarbeiten haben mir jedenfalls unglaublich viel Spaß gemacht.“

Ein herrlicher Spaß ist der Film tatsächlich geworden und nicht zu Unrecht der erfolgreichste Film aller Zeiten in Italien mit über 10 Millionen Besuchern. Darum geht’s: Als die öffentliche Verwaltung reformiert wird, steht Checco Zalone vor der Wahl: Kündigung oder Versetzung. Checco klammert sich an seine Festanstellung, doch die eiskalte Beamtin Sironi will Checco loswerden und entsendet ihn an immer abgelegenere Orte, sogar weit über die Grenzen Italiens hinaus…

Ungemein unterhaltsam und typisch italienisch und damit eine echte Empfehlung für den Kinoherbst.

© RCR Nadin Hornberger


© RCR Nicole Kubelka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert