Designer Julian Zigerli fängt von hinten an
Julian Zigerli präsentierte seine Spring/Summer 2017 Kollektion „Sorry“ am 01. Juli im Erika-Hess-Eisstadion im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin und ließ sich für seine Show etwas ganz Besonderes einfallen.
Wir haben für euch die wichtigsten Fakten zusammengefasst:
INSPIRATION
Es muss nicht alles perfekt sein: Das ist die Aussage der Kollektion „Sorry“. Fehler und Makel gehören dazu, sind nicht verwerflich und müssen nicht versteckt werden. Jedes Individuum soll seine Freiheit genießen und sein Leben leben, wie es will. Es besteht keine Pflicht zur Rechtfertigung.
FARBEN
Rosa, Himmelblau, Gelb, Khaki
MUSTER
Print mit dem Aufdruck: „Sorry not sorry never sorry“, Wolkenmuster
DETAILS / ACCESSOIRES
Transparenz, Oversize-Elemente
FAZIT
Rückwärtsspielende Musik und ein Designer, der schon vor der Präsentation der Kollektion vor das Publikum tritt und sich seinen Applaus holt. Die Show von Julian Zigerli sorgte zu Beginn für Verwirrung, doch schnell wurde klar, um was es geht: Alles lief rückwärts ab. Es muss halt nicht immer nach Plan laufen, dachte sich der Designer.
Mit seiner Kollektion übermittelt er ein Lebensgefühl voller Freiheit. Man sollte nicht alles zu ernst nehmen und locker bleiben. Die originellen Designs sind fröhlich und unbeschwert und ein echtes Statement. Julian Zigerli steht für innovative Designs und coole Ideen.
Jill-Sillina Mews