Marcel Ostertag: Kollektion „Air“ eine Hommage an die Leichtigkeit
Designer Marcel Ostertag präsentierte seine aktuelle Sommerkollektion 2017 „Air“ zur Mercedes-Benz Fashion Week im Admiralspalast.
Designer Marcel Ostertag präsentierte seine aktuelle Sommerkollektion 2017 „Air“ zur Mercedes-Benz Fashion Week im Admiralspalast. Die Kollektion stellte den Abschluss des Elemente-Quartetts „Lava“, „Desert“, „Rain“ und „Air“ dar. Und genau wie erwartet: Leicht und luftig war die aktuelle „Air“-Kollektion, ein Mix aus Couture und Sportswear.
Farblich setzte Ostertag auf freundliche, helle Pastelltöne, weiß, viel Hellblau und ein saftiges Grün. Der Designer schickte seine Models in leichten, zarten und wunderschönen langen Sommerkleidern auf den Laufsteg sowie in Shorts kombiniert mit Sommer-Pullovern aus groben Strick und Sommer-Mänteln. Auf den hellblauen Mänteln sind Pferde und Wolken aufgedruckt. Prints, die Kraft, Stärke und Luft symbolisieren sollen. Vielleicht auch eine Hommage an das Landleben. Die Vorbereitungen für die aktuelle Modenschau und die Modeproduktion entstanden auf dem Landsitz von Osterbergs Mutter.
Alles in allem eine runde, schöne und tragbare Kollektion. Auffällig ist auch der Einfluss der Sportelemente. Marcel Ostertag kreiert lässige Polokleider und Turtleneck-Pullover in Rosé und Grün. Die Looks erinnern an den amerikanischen Preppy Chic. Ein cooler, cleaner und frischer Stil.
Marcel Ostertag ist gebürtiger Berchtesgadener und entwirft seit 2006 Mode. Nach der Ausbildung an der Esmod-Modeschule in München und dem Besuch des Central Saint Martins College in London gewann der Modedesigner einen Modewettbewerb eines TV-Senders. Marcel Ostertag wurde so bundesweit einem breiteren Publikum bekannt.
Sandra Pabst
Photos by Thomas Lohnes/Getty Images for Marcel Ostertag