LOU BEGA präsentiert seine größten Hits

0

Der „King Of Mambo“ meldet sich zurück! Seit 27. Mai sind die größten Hits von Lou Bega vereint auf einem „Best Of“-Album im Handel. Wir haben 3 Alben für Euch!

Der „King Of Mambo“ meldet sich zurück! Seit dem 27. Mai sind die größten Hits von Lou Bega vereint auf einem „Best Of“-Album im Handel. Wir haben 3 Alben für euch zur Verlosung bekommen!

Insgesamt beinhaltet das „Best Of Lou Bega“-Album 16 Songs, angefangen bei seinem Über-Hit „Mambo No.5“ bis zu seiner Neuinterpretation des Tom-Jones-Titels „Sexbomb“.

Lou Bega_Pressefoto_ 3

Seit seinem Überraschungserfolg 1999 mit „Mambo No.5“ gehört Lou Bega zu den wenigen deutschen Weltstars. Indem er dem Klassiker von 1952 aus der Feder des damaligen kubanischen Mambo-Kings Perez Prado in Zusammenarbeit mit seinen Produzenten einen eigenen Text und modernen Sound verpasste, schaffte er nicht nur in Deutschland seinen Durchbruch. Der Song, der sich hierzulande 11 Wochen an der Spitze der Charts hielt, landete auch in weiteren 20 Ländern in den Top 10, so u.a. in Frankreich, Großbritannien  – und den USA. Geschätzte 6 – 8 Millionen Singles wurden weltweit verkauft, und auch das dazugehörige Album „A Little Bit Of Mambo“ verkaufte sich 5 Millionen Mal. Dazu kommen mehr als 40 Millionen verkaufte Kompilationen, die seinen Hit enthielten, zahlreiche Gold- und Platin-Auszeichnungen, ein WORLD MUSIC AWARD, 2 ECHOs in Deutschland und ein AMADEUS in Österreich.

Lou Bega_Pressefoto_2

Die Nachfolgesingles „I Got A Girl“ und „Tricky Tricky“, die auch immerhin noch einige Top 20-Platzierungen schafften, dürfen natürlich auch nicht auf diesem Album fehlen, genauso wenig wie seine Hits „Sweet Like Cola“ oder „Icecream“. Mit „Baby Keep Smiling“, einem Duett mit Compay Segundo vom Buena Vista Social Club, hatte er sich selbst 2001 einen Wunsch erfüllt. Von seinem letzten, 2013 erschienen Album „A Little Bit Of 80s“ finden sich die Songs „Give It Up“ und „Gimme Hope Jo’Anna“ auf dem „Best Of“-Album wieder.

Cover Lou Bega Single Hands Up For Love

Wie inzwischen üblich, ließ auch Lou Bega es sich nicht nehmen, und packte seine neue Single „Hands Up For Love“, die als Vorbote bereits am 29. April erschien, mit auf das Album. „Hands Up For Love“ erinnert in Teilen an die 98er Fußball-WM-Hymne „Carnaval De Paris“, was ja in Vorbereitung auf die EM in Frankreich auch nicht so unpassend erscheint. Auf jeden Fall versprüht die Samba-Nummer jede Menge Lebensfreude, Partystimmung und verleitet zum Mitsingen, Mitklatschen und Mittanzen.

Und genau das ist es ja auch, wofür Lou Bega bekannt ist: das Verbreiten von guter Laune, gepaart mit jeder Menge Lebensfreude und Leidenschaft fürs Tanzen, nicht zu vergessen das Gefühl von Sommer, Sonne, Strand und Meer. Also genau passend gerade jetzt zur Ferienzeit, und wir haben 3 Alben für Euch!

Cover Lou Bega Best Album 2016

REDCARPET REPORTS

verlost

3 Alben

„Best Of Lou Bega“

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schreibt eine Mail an: Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit den Stichworten „Lou Bega“. Die Gewinner werden nach Ablauf der Teilnahmefrist am 15. Juni 2016 per E-Mail benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpet Reports ist der 15. Juni 2016. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus.

Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

https://www.youtube.com/watch?v=PD_LccTY9hU

Quelle: VOLL:KONTAKT / AME / TELAMO / SONY Music / Robin Böttcher / Dave Coba / Manfred Esser


© RCR Christian Behring, 07.06.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert