Er ist wieder da: Oliver Masucci im Gespräch

0

Am 27. Mai 2016 werden die DEUTSCHEN FILMPREISE vergeben. Zu den Nominierten gehört Oliver Masucci. Wir sprachen mit ihm darüber was ihm dieser Preis bedeutet.

Am 27. Mai 2016 werden in Berlin wieder die DEUTSCHEN FILMPREISE vergeben. Knapp vier Wochen vorher lud die DEUTSCHE FILAKADEMIE zum Interviewtag mit den Nominierten in ein Berliner Hotel ein.

Zu den Nominierten gehört in diesem Jahr auch der Schauspieler Oliver Masucci. Der Stuttgarter mit deutschen und italienischen Wurzeln ist praktisch über Nacht mit einer einzigen Rolle zum Star geworden. Zumindest zum Kinostar. Denn als Theaterschauspieler war er dies bereits, immerhin gehörte er seit 2009 zum Ensemble des Wiener Burgtheaters. Mehr geht im deutschen Sprachraum nicht. Und dann das: mit der Rolle des Adolf Hitler in der Bestsellerverfilmung „Er ist wieder da“ erreichte er mehr als 2 Millionen Kinobesucher! Die Krönung des Ganzen dürfte die Nominierung zum Deutschen Filmpreis sein. Wie er selbst im Interview sagt, hat er noch nie in seinem Leben etwas gewonnen. Wir sprachen mit ihm darüber, was ihm dieser Preis bedeutet, wie unglaublich die Dreharbeiten waren und was er in Zukunft alles macht.

Am Abend trafen wir ihn dann auf dem Roten Teppich zum Empfang der Nominierten. Gemeinsam mit Co-Star Fabian Busch, Regisseur David F. Wnendt, und den Produzenten Christoph Mueller und Lars Dittrich kam er zum Empfang des Sponsors in die Repräsentanz am Kurfürstendamm.

© RCR Christian Behring, 03.05.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert