Lesung: Desirée Nick stellt ihr neues Buch vor

0

Wenn Desirée Nick ein neues Buch vorstellt, kann man sich sicher sein, dass es etwas zu lachen gibt. So auch dieses Mal im der Komödie am Kurfürstendamm am Montagabend. Gut gefüllt mit gut gemischtem Publikum stellt die Unterhaltungskünstlerin und Autorin ihr neuestes Werk „Säger und Rammler und andere Begegnungen mit der Männerwelt“.

Wenn Desirée Nick ein neues Buch vorstellt, kann man sich sicher sein, dass es etwas zu lachen gibt. So auch dieses Mal in der Komödie am Kurfürstendamm am Montagabend. Gut gefüllt mit gut gemischtem Publikum stellt die Unterhaltungskünstlerin und Autorin ihr neuestes Werk „Säger und Rammler und andere Begegnungen mit der Männerwelt“ vor.

In dem Buch wird nicht nur der moderne Hipster-Mann von heute auf die Schippe genommen, sondern auch die Frauen, die in einem Baumarkt zur „Ladies Night“ gehen. Und es handelt von Handwerkern und den Querelen mit dem Finanzamt, die man als Künstlerin so hat. Immer messerscharf geschrieben von der Nick, die mit ihrem detaillierten Blick auf die Männerwelt und die Gesellschaft wieder ein kurzweiliges und witziges Buch geschrieben hat. Zwischendrin immer wieder die Interaktion mit dem Publikum. „Dieses Buch hat mehr Gründe gelesen zu werden, wie das Kamasutra Stellungen hat“, verkündet sie.

Nach gut einer Stunde, die sie aus ihrem Buch lesend verbringt, können die Zuschauer Fragen an sie richten und dies wird ausgiebig genutzt. Ob sie bei der Sendung Promi Shopping Queen ihr eigenes Haus zur Verfügung gestellt hat? „Ja, allerdings, im Gegensatz zu den anderen drei Teilnehmerinnen.“ Plant sie ein Buch über ihre Promibegegnungen? „Nein, lieber nicht, bei den Anwaltskosten, die da auf mich zukommen, müsste ich ja eine Hypothek auf mein Haus aufnehmen.“ Wie ist das neue Leben in Falkensee? „Ausgesprochen angenehm, denn die Leute in Falkensee lassen mich in Ruhe.“ Erstaunlich offen plaudert sie eine weitere Stunde bevor die Fans noch Autogramme und Fotos von ihr bekommen.

© RCR Nadin Hornberger

Saeger und Rammler und andere Begegnungen mit der Maennerwelt von Desiree Nick
Saeger und Rammler und andere Begegnungen mit der Maennerwelt von Desiree Nick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert