SEX & CRIME auf Kinotour

0

Die blutige Beziehungskomödie „SEX & CRIME“, welche mit schrägen Charakteren und unerwarteten Wendungen überrascht, läuft seit dem 24. März 2016 in den deutschen Kinos. Am Samstagabend gab es in Berlin eine „SEX & CRIME“ Sondervorführung in Anwesenheit der Darsteller Claudia Eisinger, Pheline Roggan, Jörg Moukaddam und Oliver Stokowski.

Die blutige Beziehungskomödie „SEX & CRIME“, welche mit schrägen Charakteren und überraschenden Wendungen aufwartet, läuft seit dem 24. März 2016 in ausgewählten Kinos. Nach seiner Deutschlandpremiere in Köln sind Regisseur Paul Florian Müller und ausgewählte Schauspieler gegenwärtig auf Kinotour in verschiedenen Städten unterwegs. Am Samstag gab es im Berliner Kino „BABYLON“ eine „SEX & CRIME“ Sondervorführung in Anwesenheit der Darsteller Claudia Eisinger, Pheline Roggan, Jörg Moukaddam und Oliver Stokowski.


© RCR Laurenz Carpen

Valentin (Wotan Wilke Möhring) erhält einen alarmierenden Anruf von seinem besten Freund Theo (Fabian Busch), dem er spontan für eine Nacht mit Kellnerin Mörli (Claudia Eisinger) sein gerade bezogenes, eigentlich viel zu teures Haus überlassen hat. Zwischen Theo – Bestsellerautor, Schachspieler und gesundheitlich nicht ganz fit – und dessen Frau Katja (Pheline Roggan) kriselt es seit Längerem. Da kommt Ablenkung durch Mörli wie gerufen – meint Valentin. So weit, so praktisch. Doch als Valentin an seinem Haus eintrifft, ist alles dunkel, Theo verstört, jemand tot und natürlich nichts so, wie es aussieht…

Als Drehbuchautor hat sich Paul Florian Müller bereits einen Namen gemacht: Er war u.a. für diverse Spielfilm- und Serienprojekte tätig und schrieb gemeinsam mit Paul Salisbury die NDR-Komödie „Vorstadtrocker“.

Im Rahmen des 37. Filmfestivals Max Ophüls Preis (18. bis 24. Januar) ging SEX & CRIME ins Rennen um die begehrte Auszeichnung in der Kategorie „Bester Spielfilm“.

Sex-u-Crime-Plakat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert