Berliner Kriminal Theater feierte „ERBARMEN“ Premiere

0

Am 10. März 2016 feierte der Psychothriller vom Bestsellerautor „ERBAMEN“ Jussi Adler-Olsen seine Premiere auf der Theaterbühne in Berlin. Von der Spannung ließen sich die zahlreichen Premierengäste in den Bann ziehen.

Am Donnerstagabend feierte der Psychothriller vom Bestsellerautor „ERBARMEN“ Jussi Adler-Olsen seine Premiere auf der Theaterbühne in Berlin. Von der Spannung ließen sich u.a. Dagmar Frederic, Katrin Wrobel, Urte Blankenstein, Hans-Jürgen Schatz, Jörg Moukaddam, Andreas Dorfmann, Dieter Wien, Felix Isenbügel, Joachim Kaps und Designer Matthias Maus in den Bann ziehen.

Ein Raum, leer, keine Fenster, kein Licht. Nichts. Nur Stahl. Eine Frau, von der alle denken, sie sei tot. Doch an jenem Tag, im Jahr 2002, auf der Fähre nach Puttgarden, wurde sie entführt. Seitdem ist sie eine Gefangene. Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Jeweils an ihrem Geburtstag wird der Druck in ihrem Gefängnis erhöht, erst um 1 bar, dann um 3, dann um 5. Wer sind die Täter?

In Kopenhagen gründet das Präsidium der Kriminalpolizei ein Sonderdezernat, um den unbequemen Kommissar Carl Mørck loszuwerden. Er erhält den Auftrag, ungeklärte Fälle neu zu untersuchen. Ihm zur Seite gestellt wird der Syrer Hafez el-Assad. Der erste Fall, der sein Interesse weckt, ist der der Politikerin Merete Lynggaard, die vor Jahren spurlos verschwand. Die Nachforschungen brachten keine Ergebnisse, sie wurde für tot erklärt. Schon bald entdeckt Mørck Schlampereien und Ungereimtheiten. Eine furchtbare Ahnung beschleicht ihn.


© RCR Laurenz Carpen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert