„Der Staat gegen Fritz Bauer“ feierte Premiere in Berlin

0

Mit einer Vielzahl an Gästen feierte am 28. September 2015 der Film „Der Staat gegen Fritz Bauer“ seine Premiere im Kino International. Dabei waren Starregisseur Lars Kraume zusammen mit dem Hauptdarsteller Burghart Klaußner, sowie die Schauspieler Mark Waschke, Lilith Stangenberg, Cornelia Gröschel und Marie-Lou Sellem, als auch die Regisseure Matthias Glaser und Volker Schlöndorff.

NFDSC_0176

Mit einer Vielzahl an Gästen feierte am Montagabend der Film „Der Staat gegen Fritz Bauer“ seine Premiere im Kino International. Dabei waren Starregisseur Lars Kraume zusammen mit dem Hauptdarsteller Burghart Klaußner, sowie die Schauspieler Mark Waschke, Lilith Stangenberg, Cornelia Gröschel und Marie-Lou Sellem, als auch die Regisseure Matthias Glaser und Volker Schlöndorff. Die Begrüßungsrede an diesem Abend hielt Bundesjustizminister Heiko Maas.

Der Film spielt zwölf Jahre nach Ende der NS-Zeit. Die Bundesrepublik steht auf noch jungen Beinen und die meisten Bürger wollen die Schrecken des Krieges und der Nazi-Herrschaft einfach nur vergessen und hinter sich lassen. Nicht so Generalstaatsanwalt Fritz Bauer (BurghartKlaußner), der sich der NS-Verbrechensaufklärung verschrieben hat und 1957 den entscheidenden Hinweis auf den Aufenthaltsort des früheren SS-Obersturmbannführers Adolf Eichmann bekommt. Bauer will Eichmann vor Gericht bringen, doch bei seinen Recherchen wird er immer wieder behindert und gerät in Konflikte. Nicht nur beruflich wird die Suche nach Eichmann für Bauer zum Verhängnis, auch privat bekommt die Crew immer mehr Probleme…

Ab dem 01. Oktober kann man den neuen Streifen in den deutschen Kinos sehen.

© RCR Niklas Faralisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert