ICH UND KAMINSKI feiern glanzvolle Premiere in Berlin
Am Dienstagabend feierte die Komödie „ICH UND KAMINSKI“ nach dem gleichnamigen Roman von Daniel Kehlmann seine Premiere im Berliner Delphi Kino.

Nach dem vielfach prämierten Welterfolg „GOOD BYE, LENIN!“ kehrt das bewährte Team Regisseur Wolfgang Becker und Hauptdarsteller Daniel Brühl mit der Komödie „ICH UND KAMINSKI“ ins Kino zurück. Am Dienstagabend feierte der Film nach dem gleichnamigen Roman von Daniel Kehlmann seine Premiere in Berlin. Ein großartiges Schauspielensemble posierte hier gut gelaunt für die Fotografen und gab ausführliche Interviews am Roten Teppich, allen voran Daniel Brühl, Jesper Christensen, Amira Casar, Jördis Triebel, Jan Declair, Lucie Aron und Tambet Tuisk.
Auf dem roten Teppich begrüßten Stefan Arndt (Gesellschafter, Produzent X Filme Creative Pool) und Manuela Stehr (Vorstandsvorsitzende X Verleih) zahlreiche prominente Gäste – darunter u.a. Tom Tykwer, Dani Levy, Fritzi Haberlandt, Tom Schilling, Oskar Roehler, Jan-Ole Gerster, Jasmin Tabatabai, Katja Eichinger, die noch zusammen mit dem Filmteam auf dem anschließenden Empfang im Stilwerk angeregt weiterdiskutierten und die mit langanhaltendem Applaus gekrönte Premierenvorführung bis spät in die Nacht feierten.
X Verleih bringt ICH UND KAMINSKI am 17. September 2015 in die deutschen Kinos.
© RCR Laurenz Carpen