Elyas M’Barek aus Wachs
Pünktlich zum Start des neuen Films gibt es Elyas M’Barek seit dem 11. September 2015 auch als Wachsfigur. Genauso wie sein Kollege Matthias Schweighöfer ist er nun bei Madame Tussauds in Berlin zu bewundern.

Pünktlich zum Start des neuen Films gibt es Elyas M’Barek auch als Wachsfigur. Genauso wie sein Kollege Matthias Schweighöfer ist er nun bei Madame Tussauds in Berlin zu bewundern. Im Rahmen der gegenwärtigen FACK JU GÖHTE 2 Kinotour enthüllte er am letzten Freitag seinen Doppelgänger. Elyas M’Barek hatte sichtlich Freude an seinem starren Ebenbild und zückte sofort sein Handy. Fans und Presse beglückte er mit dem ersten Selfie.
Eine Wachsfigur herzustellen dauert drei bis vier Monate. Zwei Stunden lang werden dafür von den Modellen rund 500 Daten genommen und 2000 Fotos geschossen. Besonders herausfordernd war dabei die detailgetreue Nachbildung seines Lächelns, für das ihn unzählige Fans lieben. Als eine der wenigen Figuren ist Elyas M’Barek zudem nicht stehend, sondern – ganz im Stil des beliebten Schauspielers – lässig auf einer Couch sitzend, ins Madame Tussauds Berlin eingezogen. So viel Detailtreue ist auch nicht billig: Eine Wachsfigur kostet rund 200.000 Euro.