Der Deutsche Parfumpreis „Duftstars“ 2015

0

Die Fragrance Foundation Deutschland zeichnete im „Duftwerk“ Berlin die diesjährigen Gewinner des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS aus.

titel duft

Bei der 23. Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS wurden am Donnerstagabend im Kraftwerk Berlin, das für den Abend extra in „Duftwerk“ umbenannt worden war, zahlreiche Parfumkreationen ausgezeichnet. Zu den Gewinnern gehören „Chance” von Chanel, „Vetiver“ von Guerlain, „Black Opium“ von Yves Saint Laurent oder Helene Fischers „That’s me!“ und David Beckhams „Classic Blue“. Der französische Parfümeur und Autor Jean-Claude Ellena, Hausparfümeur bei Hermès, erhielt den Preis für sein Lebenswerk.

„Sowohl große als auch kleine Labels haben uns im vergangenen Jahr mit zahlreichen großartigen neuen Kreationen überrascht und damit bei Parfumliebhabern für höchst spannende Duftmomente gesorgt“, so Susanne Rumbler, Präsidentin der Fragrance Foundation Deutschland. „Die besten Parfums wurden für den Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS nominiert und zählen damit schon per se zu den wirklichen Top-Stars der Branche. Die herausragende Qualität aller Nominees hat es der Jury nicht gerade leicht gemacht. Am Ende eines fantastischen Events in einer umwerfenden neuen Location mit allesamt hervorragenden Kandidaten und Preisträgern, tollen Gästen und der mitreißenden Musik von Marlon Roudette und Snap! kann ich nur sagen: Heute war Berlin auch die Hauptstadt des Dufts.“

Das wollten sich natürlich auch viele Prominente nicht entgehen lassen, und so tummelten sich auf dem lilafarbenen Teppich unter anderem Wolke Hegenbarth, Susan Sideropoulos, Bettina Cramer, Tanja Bülter, Jorge Gonzalez, Maxi Arland und Ehefrau Andrea, Mariella Ahrens, Claudia Michelsen, Jochen Schropp und Stephanie Dettmann, Miriam Pielhau, Rolfe Scheider und Barbara Engel, Ole Tillmann, Franziska Knuppe, Motsi Mabuse, Markus Semmler, André Borchers, Maren Gilzer, Verena Kerth, Sabine Postel, Regina Halmich, Tina Ruland, Nazan Eckes, Patricia Riekel und Udo Walz.


© RCR Laurenz Carpen

Die unterschiedlichsten Parfumkreationen wurden im Laufe des von Barbara Schöneberger moderierten Abends ausgezeichnet. In der Kategorie „Lifestyle“ für Damen gewann „That’s me!“ (Helene Fischer), während bei den Herren „Classic Blue“ (David Beckham) siegte. Unter den „Prestige“-Damendüften hieß der Sieger schließlich „Black Opium“ (Yves Saint Laurent), und bei den Herrendüften dieser Kategorie fiel die Entscheidung zugunsten von „Terre d’Hermès Eau très fraîche“ (Hèrmes). Im Damenbereich der „Exklusiv“-Kandidaten gewann „Velvet Orchid“ (Tom Ford), während „Bottega Veneta pour Homme Eau Extrême“ (Bottega Veneta) bei den Herren vorne lag. In der „Klassiker“-Kategorie hießen die Gewinner „Chance Eau de Parfum“ (Chanel) und „Vetiver“ Die unterschiedlichsten Parfumkreationen wurden im Laufe des von Barbara Schöneberger moderierten Abends ausgezeichnet. In der Kategorie „Lifestyle“ für Damen gewann „That’s me!“ (Helene Fischer), während bei den Herren „Classic Blue“ (David Beckham) siegte. Unter den „Prestige“-Damendüften hieß der Sieger schließlich „Black Opium“ (Yves Saint Laurent), und bei den Herrendüften dieser Kategorie fiel die Entscheidung zugunsten von „Terre d’Hermès Eau très fraîche“ (Hèrmes). Im Damenbereich der „Exklusiv“-Kandidaten gewann „Velvet Orchid“ (Tom Ford), während „Bottega Veneta pour Homme Eau Extrême“ (Bottega Veneta) bei den Herren vorne lag. In der „Klassiker“-Kategorie hießen die Gewinner „Chance Eau de Parfum“ (Chanel) und „Vetiver“ (Guerlain). Beide Düfte wurden damit automatisch in die „Hall of Fame“ der DUFTSTARS aufgenommen. Bei den Publikumspreisen gingen die Auszeichnungen an den Damenduft „Ma Vie pour femme“ (Hugo Boss) und „Cool Water Night Dive“ (Davidoff) für Männer.

Nach der Preisverleihung und dem anschliessenden Dinner ging es hinab zur Aftershow-Party ins Erdgeschoss. Dort wurde noch bis in die Morgenstunden gefeiert, und auch viele der prominenten Gäste genossen den Champagner, versuchten ihr Glück am Roulettetisch oder machten Fotos in lustigen Verkleidungen. Großartige Live Musik von TNBT (THE NEXT BIG THING) mit Della Miles, Rayla Sunshine und Colin Rich an den Mikros sorgte für ausgelassene Stimmung und eine volle Tanzfläche.

© RCR René du Vinage

Die Gewinner 2015 in den verschiedenen Kategorien:

– Lifestyle Damen: HELENE FISCHER – That’s me!
– Lifestyle Herren: DAVID BECKHAM – Classic Blue
– Prestige Damen: YVES SAINT LAURENT – Black Opium
– Prestige Herren: HERMÈS PARFUMS – Terre d’Hermès Eau très fraîche
– Exklusiv Damen: TOM FORD BEAUTY – Velvet Orchid
– Exklusiv Herren: BOTTEGA VENETA – Bottega Veneta pour Homme Eau Extrême
– Klassiker Damen: CHANEL – Chance Eau de Parfum
– Klassiker Herren: GUERLAIN – Vetiver
– Publikumspreis Damen: HUGO BOSS – Ma Vie pour femme
– Publikumspreis Herren: DAVIDOFF – Cool Water Night Dive
– Bestes Flakon-Design 2015: VALENTINO – Uomo
– Bester TV-Spot: CHANEL – No 5
– Beste Print Anzeige: VIKTOR & ROLF – Bonbon
– Persönlichkeitspreis: JEAN-CLAUDE ELLENA

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert