Große Premiere in Berlin: Die Bestimmung – Insurgent

0

Am Freitagabend kamen die Hauptdarsteller Shailene Woodley und Theo James zusammen mit dem deutschen Regisseur Robert Schwentke auf den schwarzen Teppich – im Ferox-Style – nach Berlin.

Am Freitagabend kamen die Hauptdarsteller Shailene Woodley und Theo James zusammen mit dem deutschen Regisseur Robert Schwentke auf den schwarzen Teppich –  im Ferox-Style – nach Berlin. Im Sony Center am Potsdamer Platz verteilten sie Autogramme, machten Fotos mit den Fans und gaben den zahlreich erschienenen Journalisten Interviews. Das Premierenpublikum zeigte sich begeistert von der Adaption des Bestsellers von Veronica Roth. Seit dem Kinoerfolg von DIE BESTIMMUNG – DIVERGENT im April 2014 ist die Fangemeinde rapide gewachsen: Die Verkaufszahlen der drei Bände der „Bestimmung“-Bestsellerreihe stiegen allein in Deutschland um das Zehnfache auf über 1,2 Millionen verkaufte Bücher an. Weltweit verkaufte sich die Buchreihe über 30 Millionen Mal und der Film spielte über 300 Millionen US-Dollar ein.

Auf dem schwarzen Teppich, der von Steven Gätjen moderiert wurde,  zeigten sich auch Nina Eichinger, Sarah Tkotsch, Jannis Niewöhner, Model Annika Gassner, Laura Berlin, Robert Hofmann, Keye Katcher, Ivy Quainoo und Nilz Bokelberg.


© RCR Laurenz Carpen

Tris (Shailene Woodley) und Four (Theo James) sind auf der Flucht, verfolgt von Jeanine (Kate Winslet), der Anführerin der machthungrigen KEN. Im Wettlauf gegen die Zeit müssen sie herausfinden, warum sie so gnadenlos gejagt werden und welches Geheimnis Tris‘ Eltern schützen wollten und dafür mit ihrem Leben bezahlten. Die Konsequenzen längst vergangener Entscheidungen verfolgen Tris nun, während sie gleichzeitig verzweifelt versucht, diejenigen zu schützen, die sie liebt. Mit Four an ihrer Seite muss sie sich zahlreichen Aufgaben und Gefahren stellen, um die Wahrheit über die Vergangenheit ihrer Welt zu entschlüsseln und damit letztendlich deren Zukunft zu sichern.

Der deutsche Regisseur Robert Schwentke, der sich mit Filmen wie „Flightplan“, „R.E.D.“ und „Die Frau des Zeitreisenden“ in Hollywood einen Namen gemacht hat, übernahm bei DIE BESTIMMUNG – INSURGENT die Regie und wird auch den nächsten Film – DIE BESTIMMUNG – ALLEGIANT – inszenieren. Während Shailene Woodley („Das Schicksal ist ein mieser Verräter“, „The Descendants“) und Theo James („Underworld: Awakening“) wieder die Hauptrollen verkörpern, komplettieren drei prominente Neuzugänge das Starensemble: Naomi Watts, Oscar®-nominiert für „The Impossible“, Oscar®-Gewinnerin Octavia Spencer („The Help“) und Shootingstar Suki Waterhouse („Love, Rosie – Für immer vielleicht“). Ebenfalls wieder mit von der Partie sind: Oscar®-Gewinnerin Kate Winslet („Liebe braucht keine Ferien“, „Titanic“), Zoë Kravitz („X-Men: Erste Entscheidung“, „After Earth“), Maggie Q („Stirb Langsam 4.0“, „Mission Impossible III“) sowie Ansel Elgort, Shailene Woodleys Partner im Überraschungserfolg „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“.

In Deutschland kommt DIE BESTIMMUNG – INSURGENT – und zwar in 3D (in ausgewählten Kinos auch in 2D) ab dem 19. März 2015 in die Kinos.

© RCR Rene du Vinage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert